Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / September 2014 / Gott über allem

Gott über allem

Du erhältst alles am Leben, und das Heer des Himmels betet dich an.
(Nehemia 9,6)

Du bist der Herr, du allein! Du hast den Himmel gemacht, aller Himmel Himmel samt ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was auf ihr ist, die Meere und alles, was in ihnen ist. Du erhältst alles am Leben, und das Heer des Himmels betet dich an.

Du, Herr, bist der Gott, der Abram erwählt und aus Ur in Chaldäa herausgeführt und mit dem Namen Abraham benannt hat. Und du hast sein Herz treu vor dir befunden und den Bund mit ihm geschlossen, das Land der Kanaaniter, der Hetiter, Amoriter, Pheresiter, Jebusiter und Girgasiter seinem Samen zu geben; und du hast dein Wort gehalten, denn du bist gerecht.

Du hast das Elend unserer Väter in Ägypten angesehen und ihr Schreien am Schilfmeer erhört; und du hast Zeichen und Wunder getan am Pharao und allen seinen Knechten und an allem Volk seines Landes; denn du wusstest wohl, dass sie Übermut mit ihnen getrieben hatten, und du hast dir einen Namen gemacht, wie es am heutigen Tag [offenbar] ist.

Nehemia 9, 6-10

 

Der HERR, unser Gott, ist der Schöpfer aller Dinge. Er macht alles lebendig (V. 6). Er erwählt den einzelnen Menschen, sieht zutiefst in unser Herz hinein und hält Seine Verheißungen (V. 7). Vor Gott ist kein Elend verborgen. Er sorgt für Seine Kinder und antwortet auf unsere Gebete. Sein Name steht über allen Namen. Lies auch Phil. 2,5-11.

Wir preisen den HERRN für den mächtigen Segen, der durch die diesjährigen FD-Kalender in viele Häuser und Familien fließt. Bereits ist der neue evangelistische FD-Monatskalender 2015 erschienen. Er ist wiederum sehr praktisch, ansprechend und in zehn Sprachen erhältlich. Möge der HERR viel Gnade, Kraft und Bewahrung schenken für die Transporte in die verschiedenen Zweigstellen und den Postversand. Wir bitten unseren Herrn Jesus Christus um reiche Ewigkeitsfrucht. Wir vertrauen Ihm, dass Er die weltweite kostenlose Verbreitung leitet und viele Herzen berührt zum freudigen Geben, damit die hohen Druck- und Versandkosten gedeckt werden.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.