Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Oktober 2014 / Gott!

Gott!

Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
(Offenbarung 1,8)

Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Ich, Johannes, der ich auch euer Bruder bin und mit euch Anteil habe an der Bedrängnis und am Reich und am standhaften Ausharren Jesu Christi, war auf der Insel, die Patmos genannt wird, um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses Jesu Christi willen. Ich war im Geist am Tag des Herrn, und ich hörte hinter mir eine gewaltige Stimme, wie von einer Posaune, die sprach:

Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte! und: Was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es den Gemeinden, die in Asia sind: nach Ephesus und nach Smyrna und nach Pergamus und nach Thyatira und nach Sardes und nach Philadelphia und nach Laodizea!

Offenbarung 1, 7-11

 

Der Gekreuzigte und Auferstandene wird wiederkommen. Alle werden Ihn sehen (V. 7). Ist uns der Allmächtige das A und das O, dann sind wir Mitgenossen an der Trübsal und im Ausharren um Jesu willen. Johannes war im Geist an den kommenden Gerichtstag, den «Tag des Herrn», versetzt. Alles, was er sieht, soll er in ein Buch schreiben für die sieben Gemeinden (V. 9-11).

Wir danken dem HERRN für Euch, liebe Beter/innen nach «Einigkeit im Geist» und für die tiefe Verbundenheit im gemeinsamen Dienst. Unser Herr Jesus Christus antwortet herrlich auf unser gemeinsames Beten hin mit klaren Bekehrungen, Befreiungen, Neugeburten und völliger Hingabe an Ihn. Wir danken und beten für Euch alle und bitten den HERRN um weitere treue Beter/innen. Jesus Christus kommt bald wieder. Lasst uns ohne Unterlass beten und miteinander den Gebetskampf führen. Siege auf dem Missionsfeld werden im Gebet errungen. Jesus ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.