Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Oktober 2014 / Mache Deine Entscheidung fest!

Mache Deine Entscheidung fest!

Aufgrund alles dessen treffen wir eine feste Abmachung.
(Nehemia 10,1)

Aufgrund alles dessen treffen wir eine feste Abmachung und schreiben sie nieder und lassen sie durch unsere Fürsten, Leviten und Priester versiegeln!

Zu der Versiegelung aber wurden abgeordnet: Nehemia, der Statthalter, der Sohn Hachaljas, und Zedekia, Seraja, Asarja, Jeremia, Paschhur, Amarja, Malchija, Hattus, Sebanja, Malluch, Harim, Meremot, Obadja, Daniel, Ginneton, Baruch, Meschullam, Abija, Mijamin, Maasja, Bilga und Schemaja; dies waren die Priester.
Ferner die Leviten: Jeschua, der Sohn Asanjas, Binnui, von den Söhnen Henadads, und Kadmiel, und ihre Brüder: Sebanja, Hodija, Kelita, Pelaja, Hanan, Micha, Rechob, Hasabja, Sakkur, Serebja, Sebanja, Hodija, Bani, Beninu.
Die Häupter des Volkes: Parhosch, Pachat-Moab, Elam, Sattu, Bani, Bunni, Asgad, Bebai, Adonija, Bigwai, Adin, Ater, Hiskia, Assur, Hodija, Haschum, Bezai, Hariph, Anatot, Nebai, Magpias, Meschullam, Hesir, Mesesabeel, Zadok, Jaddua, Pelatja, Hanan, Anaja, Hosea, Hananja, Haschub, Hallohes, Pilha, Sobek, Rehum, Hasabna, Maaseja, und Achija, Hanan, Anan, Malluch, Harim und Baana.

Und das übrige Volk, die Priester, die Leviten, die Torhüter, die Sänger, die Tempeldiener und alle, die sich von den Völkern der Länder zum Gesetz Gottes abgesondert hatten, samt ihren Frauen, ihren Söhnen und Töchtern, alle, die es wissen und verstehen konnten, die schlossen sich ihren Brüdern, den Vornehmen unter ihnen, an. Sie kamen, um zu schwören und sich eidlich zu verpflichten, im Gesetz Gottes, das durch Mose, den Knecht Gottes, gegeben worden ist, zu wandeln und alle Gebote, Rechte und Satzungen des Herrn, unseres Herrschers, zu halten und zu tun.

Nehemia 10, 1-30

 

Alle Hauptverantwortlichen sollen die feste Abmachung versiegeln und unterschreiben (V. 1), jeder mit seinem Namen (V. 2-28). Aber auch das übrige Volk, «die sich ... abgesondert haben und sich zum Gesetz Gottes halten, ... alle, die es verstehen können», sollen sich anschließen, der Abmachung beitreten und sich mit Eid verpflichten (V. 29-30). Gott fordert von uns eine völlige Nachfolge Jesu. Lies Apg. 2,38-47; 5,1-4; Matth. 19,29.

Wichtige materielle und geistliche Entscheidungen sind von den Hauptverantwortlichen von Freundes-Dienst International täglich zu fällen. Betet bitte besonders für die Missionsleitung, das leitende Komitee, den Stiftungsrat und die verschiedenen regionalen Missionskomitees und Leiter der FD-Zweige weltweit mit allen Mitarbeitenden. Möge der HERR in allen Beteiligten täglich völlige Hingabe an Ihn in allen Lebensbereichen, Liebe und Verantwortung für Sein Werk und göttliche Offenbarung für den Dienst wirken und uns täglich ausrüsten mit Weisheit, Kraft, Demut, Gnade und Liebe, damit sich noch viele Menschen zum Sohn Gottes bekehren.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.