Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / November 2014 / Echtes Lob und echter Dank

Echtes Lob und echter Dank

Ich will den Herrn loben von ganzem Herzen, ich will alle deine Wunder erzählen.
(Psalm 9,2)

Dem Vorsänger. Auf Muth-Labben. Ein Psalm Davids.

Ich will den Herrn loben von ganzem Herzen, ich will alle deine Wunder erzählen. Ich will mich freuen und frohlocken in dir, ich will deinem Namen lobsingen, du Höchster!

Als meine Feinde zurückwichen, da strauchelten sie und kamen um vor deinem Angesicht. Denn du hast mein Recht und meine Sache geführt, du sitzt auf dem Thron als ein gerechter Richter! Du hast die Heidenvölker gescholten, den Gesetzlosen umgebracht, ihren Namen ausgelöscht auf immer und ewig.

Der Feind - er ist völlig und für immer zertrümmert, und die Städte hast du zerstört; ihr Andenken ist dahin. Aber der Herr thront auf ewig; er hat seinen Thron aufgestellt zum Gericht. Ja, Er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit und den Völkern das Urteil sprechen, wie es recht ist.

Und der Herr wird eine Zuflucht sein dem Unterdrückten, eine Zuflucht in Zeiten der Not.

Psalm 9, 1-10

 

Tiefe Dankbarkeit (V. 2) führt zur Freude im HERRN und zum Loben des Allerhöchsten (V. 3). Jesus Christus hat den Feind am Kreuz besiegt. Er führt die Sache der Seinen aus und ist ein rechter Richter, schilt die Heiden und bringt die Gottlosen um (V. 4-7). «Der HERR aber bleibt ewiglich» und wird recht richten (V. 8-10). Darum lasst uns noch viele Seelen zu Jesus Christus führen.

Wie wunderbar, dass wir gemeinsam und in tiefer Verbundenheit mit Euch, liebe Geber und Geberinnen, Millionen von Menschen in über 30 Sprachen und in aller Welt mit der Frohen Botschaft erreichen dürfen. Ganz herzlich danken wir dem HERRN und Euch für Eure Treue im Beten und Geben. Die anvertrauten Spenden setzen wir weltweit unter viel Gebet sparsam und treu zur Errettung kostbarer Seelen ein. Möge der HERR Euch, liebe Gebende, reich segnen und weitere in diesen wichtigen Dienst berufen. Herzlichen Dank, dass Ihr Eure Herzen vom HERRN zum freudigen Geben bewegen lasst. Der HERR sei Euer reicher Vergelter!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.