Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / November 2014 / Gott sieht - und handelt

Gott sieht - und handelt

Hilf, Herr; denn der Getreue ist dahin.
(Psalm 12,2)

Dem Vorsänger. Auf der Scheminith. Ein Psalm Davids.

Hilf, Herr; denn der Getreue ist dahin, die Treuen sind verschwunden unter den Menschenkindern! Sie erzählen Lügen, jeder seinem Nächsten; mit schmeichelnder Lippe, mit hinterhältigem Herzen reden sie. Der Herr möge ausrotten alle schmeichelnden Lippen, die Zunge, die großtuerisch redet, sie, die sagen: »Wir wollen mit unserer Zunge herrschen, unsere Lippen stehen uns bei! Wer ist unser Herr?«

»Weil die Elenden unterdrückt werden und die Armen seufzen, so will ich mich nun aufmachen«, spricht der Herr; »ich will den ins Heil versetzen, der sich danach sehnt!«

Die Worte des Herrn sind reine Worte, in irdenem Tiegel geschmolzenes Silber, siebenmal geläutert.

Du, o Herr, wirst sie bewahren, wirst sie behüten vor diesem Geschlecht ewiglich! Es laufen überall Gottlose herum, wenn die Niederträchtigkeit sich der Menschenkinder bemächtigt.

Psalm 12, 1-9

 

Die Gottlosigkeit nimmt zu und hat vier Auswirkungen:

  1. Das Reden von unnützen Dingen,
  2. Heuchelei,
  3. Lehren aus zwiespältigen Herzen,
  4. Stolz (V. 2-5).

Auch in der heutigen Zeit hilft nur Gottes mächtiges Eingreifen (V. 4) gegen die Stolzen und für die Elenden: «Ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt» (V. 6). Gottes Wort ist lauter und der HERR bewahrt die Seinen ewiglich (V. 7-8). Gott sieht auch heute die herrschende Gemeinheit (V. 9).

Wir danken dem HERRN, dass Er Seine gnädige Hand über das FD-Zweigwerk in Frankreich hält, und beten für die Leiter unseres Büros in Schweighouse, Luigi und Isabelle Ranieri, und alle freiwilligen Mitarbeiter. Regelmäßige Traktatverteiler verbreiten jeden Monat zehntausende Traktate. Möge der HERR viele Traktatempfänger von der Sünde überführen, damit sie sich zum Sohn Gottes bekehren. Wir beten für unsere Freunde, Beter und Geber in Frankreich, für die Leser unserer französischen Missionsschrift und für deren Übersetzerin, Maggie Goulden. Möge der HERR weitere Gläubige zum freudigen Zeugendienst und Traktatverteilen erwecken. Jesus ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.