Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / November 2014 / Jesus ist Sieger!

Jesus ist Sieger!

Kommt und versammelt euch zu dem Mahl des großen Gottes.
(Offenbarung 19,17)

Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen; und er rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die inmitten des Himmels fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem Mahl des großen Gottes, um das Fleisch der Könige zu verzehren und das Fleisch der Heerführer und das Fleisch der Starken und das Fleisch der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller, der Freien und der Knechte, sowohl der Kleinen als auch der Großen!

Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer. Und das Tier wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert dessen, der auf dem Pferd sitzt, das aus seinem Mund hervorgeht, und alle Vögel sättigten sich von ihrem Fleisch.

Offenbarung 19, 17-21

 

Die Vögel essen das Fleisch der Kleinen und Großen, die das Malzeichen des Tieres angenommen hatten (V. 17-18). «Das Tier und ihre Könige auf Erden» mit ihren Heeren versammeln sich zum großen Krieg. Doch das Tier und mit ihm der falsche Prophet werden in den feurigen Pfuhl (Feuersee) geworfen (V. 19-21). Alle kommen in diesem Kampf um. Jesus ist Sieger! Lasst uns auch heute an Seinem Sieg festhalten, auch wenn der Feind noch tobt.

Dank, Anbetung und Ehre sei unserem HERRN für die vielen Menschen, die durch unseren Missionsdienst übers Radio Jesus Christus als Erlöser und HERRN kennen gelernt und angenommen haben. Unsere biblisch fundierten Radiosendungen über RTL Radio (seit 1. Oktober auch in doppelter Länge mit 30 Minuten-Sendungen), über Radio 700, via Internet (radiomission.eu) als MP3, übers Telefon oder als Gratis-CD sind klare Wegweiser zu Christus und gereichen Vielen zur Stärkung im Glauben. Unser Webradio (radiofd.org) erreicht immer mehr Hörerinnen und Hörer und sendet rund um die Uhr klare biblische Botschaften und gute geistliche Musik. Wir preisen den HERRN für Sein Wirken und danken Ihm für alle, die durch Gebet und Spenden die FD-Radiomission ermöglichen. Möge Er weitere hinzutun.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.