Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / November 2014 / Sieg!

Sieg!

Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben!
(Offenbarung 19,7)

Und nach diesem hörte ich eine laute Stimme einer großen Volksmenge im Himmel, die sprach: Hallelujah! Das Heil und die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht gehören dem Herrn, unserem Gott! Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, welche die Erde verderbte mit ihrer Unzucht, und hat das Blut seiner Knechte von ihrer Hand gefordert!

Und nochmals sprachen sie: Hallelujah!
Und ihr Rauch steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Und die 24 Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron saß, und sprachen: Amen! Hallelujah!

Und eine Stimme kam aus dem Thron hervor, die sprach: Lobt unseren Gott, alle seine Knechte und die ihr ihn fürchtet, sowohl die Kleinen als auch die Großen!

Und ich hörte etwas wie die Stimme einer großen Volksmenge und wie das Rauschen vieler Wasser und wie der Schall starker Donner, die sprachen:

Hallelujah! Denn der Herr, Gott, der Allmächtige, hat die Königsherrschaft angetreten! Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht.

Offenbarung 19, 1-7

 

Mächtiger Siegesjubel ertönt im Himmel, weil Gottes Gericht ausgeführt ist (V. 1-2). Niederfallend und anbetend vor dem Thron Gottes, sprechen die Ältesten: «Amen, Halleluja» (V. 3-4). Alle, die Gott fürchten, Klein und Groß, loben Ihn. Große Scharen stimmen in den Siegesjubel zur Hochzeit des Lammes ein (V. 5-7).

Wir beten für die weltweite Verbreitung des schönen FD-Verteilkalenders 2015 in zehn Sprachen, des Kinder-Posterkalenders und der Buchzeichen-Kalenderkärtchen. Die FD-Kalender für Gross und Klein sind sehr beliebt und eignen sich gut als Geschenk für Bekannte, Freunde und Glaubensgeschwister. Gerne senden wir Ihnen kostenlos weitere Exemplare zum Weitergeben. Möge der HERR Kraft, die nötigen Mittel und Seinen Segen für den Versand und die Verbreitung der Kalender schenken und die vielen Empfänger im neuen Jahr durch das Wort Gottes reich segnen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.