Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / November 2014 / Unbeirrbar auf Gott ausgerichtet

Unbeirrbar auf Gott ausgerichtet

Ich will dem Herrn singen, weil er mir wohlgetan hat!
(Psalm 13,6)

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Wie lange, o Herr, willst du mich ganz vergessen?
Wie lange verbirgst du dein Angesicht vor mir?
Wie lange soll ich Sorgen hegen in meiner Seele, Kummer in meinem Herzen tragen Tag für Tag? Wie lange soll mein Feind sich über mich erheben?

Schau her und erhöre mich, o Herr, mein Gott! Erleuchte meine Augen, dass ich nicht in den Todesschlaf versinke, dass mein Feind nicht sagen kann: »Ich habe ihn überwältigt«, und meine Widersacher nicht frohlocken, weil ich wanke!

Ich aber vertraue auf deine Gnade; mein Herz soll frohlocken in deinem Heil.
Ich will dem Herrn singen, weil er mir wohlgetan hat!

Psalm 13, 1-6

 

Oft kommen auch in uns Fragen auf (V. 1-3), wenn die Hilfe nicht sofort da ist. Lasst uns nicht verzagen, sondern auf die Hilfe des HERRN warten. Denn «was er zusagt, das hält er gewiss» (Ps. 33,4). Er sagt uns: «Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen» (Ps. 50,15). Nicht die Widersacher, sondern der Gläubige kann sich freuen, weil der HERR gnädig ist und so gerne hilft (V. 5-6).

In der Freundes-Dienst Zentralstelle in Biberstein / Schweiz laufen die verschiedenen Dienste der weltweiten Missionsarbeit zusammen. Ein sehr wichtiger Arbeitsbereich sind dabei die administrativen Aufgaben wie Buchhaltung, Finanzwesen, Rechnungskontrolle, Kontakt mit Behörden, Korrespondenz, Verwaltung allgemein, Finanzen der FD-Zweige in den verschiedenen Ländern (Schulen, Heime, Ambulatorium, Sozialhilfen) usw. Betet bitte für uns in diesen vielen Aufgaben, dass unser Herr Jesus Christus uns in Seiner Gnade und Liebe stets Weisheit, Kraft und Freudigkeit im Dienst schenkt. Möge Er weitere fähige Glaubensgeschwister zu dieser schönen Mitarbeit in Seinem Werk berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.