Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Dezember 2014 / Die Herrlichkeit des HERRN erscheint

Die Herrlichkeit des HERRN erscheint

Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk widerfahren soll.
(Lukas 2,10)

Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Feld, die bewachten ihre Herde in der Nacht.

Und siehe, ein Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie; und sie fürchteten sich sehr. 10 Und der Engel sprach zu ihnen:

Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk widerfahren soll. Denn euch ist heute in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Christus, der Herr. Und das sei für euch das Zeichen: Ihr werdet ein Kind finden, in Windeln gewickelt, in der Krippe liegend.

Und plötzlich war bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Herrlichkeit ist bei Gott in der Höhe und Friede auf Erden, und unter den Menschen Gottes Wohlgefallen!

Lukas 2, 8-14

 

Wo die Klarheit Gottes Menschen erleuchtet, entsteht Gottesfurcht. «Fürchtet euch nicht!» sagte der Engel Gottes und verkündete den Hirten die große Freude: «Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr» (V. 9-11). «Ihr werdet finden ...» (V. 12) gilt auch heute allen, die Gottes Weisungen folgen wollen. Die himmlischen Heerscharen loben Gott, dem allein die Ehre gebührt und der in Jesus Christus Frieden auf Erden den Menschen Seines Wohlgefallens schenkt.

Das helle Licht Jesu Christi in unseren Herzen lässt uns das Evangelium biblisch fundiert und christuszentrisch weitergeben. Nicht eine Organisation, Mission, Person, Kirche oder Gemeinde steht dann im Mittelpunkt, sondern der Sohn Gottes. Wir beten für alle bibeltreuen Wortverkündiger, die nicht auf menschliche Methoden, sondern auf die Kraft des Wortes vom Kreuz setzen und so dem HERRN allein die Ehre geben. Betet insbesondere auch für Josef und Samuel J. Schmid und die Verkündiger in den FD-Zweigen um göttliche Kraft und Vollmacht, Ausrüstung und Bewahrung. Wir wollen nicht müde werden, sondern erfüllt vom Heiligen Geist die Wahrheit Gottes und den Frieden und die Freude im Heiland bezeugen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.