Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Dezember 2014 / Die rechte Gesinnung...

Die rechte Gesinnung...

...der Heilige Geist war auf ihm.
(Lukas 2,25)

Und siehe, es war ein Mensch namens Simeon in Jerusalem; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels; und der Heilige Geist war auf ihm. Und er hatte vom Heiligen Geist die Zusage empfangen, dass er den Tod nicht sehen werde, bevor er den Gesalbten des Herrn gesehen habe. Und er kam auf Antrieb des Geistes in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus hineinbrachten, um für ihn zu tun, was der Brauch des Gesetzes verlangte...

Lukas 2, 25-27

 

Simeon, ein frommer und gottesfürchtiger Mann, wartete auf den Erlöser. Der Heilige Geist war auf ihm (V. 25). Der Heilige Geist bestätigte ihm die Verheißung (V. 26) und führte ihn in den Tempel zu Jesus (V. 27). Kann der Heilige Geist auch Dich in gleicher Weise erfüllen und leiten? Er führt uns zum Herrn Jesus Christus und stellt uns unter Seine Königsherrschaft. Dann sind nicht mehr Geistesgaben, Prophetie und Erlebnisse, noch unser frommes Ich unser Gesprächsstoff, sondern unser Herr Jesus Christus, der gekreuzigte, auferstandene und bald wiederkommende HERR.

Viele Gäste bezeugen, dass «ELIM – Haus des Segens» in Biberstein / Schweiz für sie ein Ort der Erquickung in der Gegenwart unseres Herrn Jesus Christus, des Friedens und der Liebe Gottes ist. Der HERR wirkt und tut Großes. Er schenkt neue Stärkung und Segen, echte Befreiung und Heilsgewissheit, Ausrüstung im Glauben und Erfrischung für den Alltag. Möge der HERR alle Gäste und alle, die ein- und ausgehen, in Seiner Gnade berühren und solche herführen, die wegen der klaren Verkündigung und der herzlichen Atmosphäre und nicht wegen der sehr günstigen Preise kommen. Möge der HERR auch die Diener am Wort und alle Mitarbeitenden täglich stärken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.