Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Dezember 2014 / Echte Hingabe...

Echte Hingabe...

...diente [Gott] mit Fasten und Beten Tag und Nacht.
(Lukas 2,37)

Und da war auch Hanna, eine Prophetin, die Tochter Phanuels, aus dem Stamm Asser, die war hochbetagt und hatte nach ihrer Jungfrauschaft mit ihrem Mann sieben Jahre gelebt; und sie war eine Witwe von etwa 84 Jahren; die wich nicht vom Tempel, sondern diente [Gott] mit Fasten und Beten Tag und Nacht.

Auch diese trat zu derselben Stunde hinzu und pries den Herrn und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung warteten in Jerusalem.

Und nachdem sie alles vollbracht hatten nach dem Gesetz des Herrn, kehrten sie zurück nach Galiläa, in ihre Stadt Nazareth. Das Kind aber wuchs und wurde stark im Geist, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade war auf ihm.

Lukas 2, 36-40

 

Hanna, eine Prophetin, lebte ganz für Gott. Ihr Fasten war Gott wohlgefällig (vgl. Jes. 58,2-9), und darum fand und erkannte sie den Erlöser Jesus und pries Gott (V. 36-38). Welch eine Gnade, wenn Gotteskinder sich ganz ihrem Heiland weihen. Gott ließ Jesus als Kind wachsen, stark werden, voller Weisheit, «und Gottes Gnade war bei ihm» (V. 39-40). Der HERR will auch Dir heute viel Gnade und Kraft schenken, wenn Du zum Herrn Jesus Christus kommst.

In Haiti / Zentralamerika, einem der ärmsten Länder der Welt und häufig von politischen Unruhen geplagt und Naturkatastrophen heimgesucht, erreicht die Frohe Botschaft Jesu Christi durch die FD-Schriftenmission und die FD-Sozialwerke (Schulen, Ausbildungszentrum, Waisenhilfe, Armenhilfe usw.) täglich Abertausende leidende Menschen. Auch die FD-Gemeinde in Port-au-Ciel bezeugt den Sohn Gottes mit großem Freimut und mit Freude. Seit über einem halben Jahrhundert verkündigt Freundes-Dienst in Haiti das Evangelium in Wort und Tat. Wir preisen den HERRN für die vielen Bekehrungen und Sein gnädiges, sichtbares Wirken auch in diesem Jahr. Unsere Herausforderungen in Haiti sind groß, aber Jesus ist größer! Die feindlichen Mächte sind stark, aber Jesus ist stärker! Bitte betet für den Missionsdienst in Haiti, für unsere Mitarbeiter, Lehrer, Traktatverteiler und -Empfänger, die Bibelkursteilnehmer und die Waisen- und Schulkinder.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.