Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Dezember 2014 / Ganz in Jesu Hände begeben!

Ganz in Jesu Hände begeben!

Erweise deine wunderbare Gnade, du Retter derer, die vor den Widersachern Zuflucht suchen bei deiner Rechten!
(Psalm 17,7)

Ein Gebet Davids. Höre, o Herr, die gerechte Sache! Vernimm meine Klage, achte auf mein Gebet, das nicht von falschen Lippen kommt! Von dir gehe das Urteil über mich aus; deine Augen werden auf die Redlichkeit schauen! Du hast mein Herz geprüft, mich in der Nacht durchforscht; du hast mich geläutert, und du hast nichts gefunden, worin ich mich vergangen hätte mit meinen Gedanken oder mit meinem Mund.

Beim Treiben der Menschen habe ich mich nach dem Wort deiner Lippen gehütet vor den Wegen des Gewalttätigen. Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, damit mein Gang nicht wankend sei!

Ich rufe zu dir, denn du, o Gott, wirst mich erhören; neige dein Ohr zu mir, höre meine Rede! Erweise deine wunderbare Gnade, du Retter derer, die vor den Widersachern Zuflucht suchen bei deiner Rechten!

Psalm 17, 1-7

 

Auf aufrichtiges Gebet hin erhört uns Gott und verschafft uns Recht, wenn wir alle Angelegenheiten in die Hände Jesu Christi legen (V. 1-2). Lasst uns nicht in Zungensünde fallen (V. 3). Gottes Wort steht vor Menschenwerk (V. 4). Jesus bewahrt uns auf Seinem Weg und erhört unsere Gebete (V. 5-6). Er lässt uns Seine wunderbare Güte erleben.

Unser Herr Jesus Christus hat auch in den vergangenen Monaten in Deutschland herrlich gewirkt: Fernstehende haben sich bekehrt, Gläubige wurden erweckt, Kranke gesund, Schwergeprüfte getröstet, Schwache gestärkt. Sichtbar antwortet der HERR, liebe Beter, Geber, Freunde, Mitarbeiter und Traktatverteiler, auf unseren Dienst, den wir gemeinsam in Ihm tun. Wir preisen den HERRN für Euch, liebe Missionsfreunde in Deutschland, die Ihr hauptsächlich unseren weltweiten Missionsdienst mittragt. Möge der HERR Euch für Eure treue Verbundenheit reich segnen und weitere Glaubensgeschwister hinzutun. Lasst uns die Zeit auskaufen, denn Jesus kommt bald!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.