Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Dezember 2014 / Jesu Zweck:

Jesu Zweck:

Ein Licht zur Offenbarung für die Heiden.
(Lukas 2,32)

...da nahm er es auf seine Arme, lobte Gott und sprach:

Nun, Herr, entlässt du deinen Knecht in Frieden nach deinem Wort! Denn meine Augen haben dein Heil gesehen, das du vor allen Völkern bereitet hast, ein Licht zur Offenbarung für die Heiden und zur Verherrlichung deines Volkes Israel!

Und Joseph und seine Mutter verwunderten sich über das, was über ihn gesagt wurde. Und Simeon segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter:

Siehe, dieser ist gesetzt zum Fall und zum Auferstehen vieler in Israel und zu einem Zeichen, dem widersprochen wird - aber auch dir selbst wird ein Schwert durch die Seele dringen -, damit aus vielen Herzen die Gedanken geoffenbart werden.

Lukas 2, 28-35

 

Wer den Heiland findet, hat Freude im Herzen und ist für jeden Weg bereit (V. 28-30). Jesus ist das Licht der Welt (vgl. Joh. 8,12). Er ist «gesetzt zum Fall und zum Aufstehen für viele» auch heute. Die Gedanken der Herzen werden offenbar, wenn Menschen sich für Jesus entscheiden und Ihm ganz nachfolgen sollten (V. 34-35).

Von der Freundes-Dienst Zentralstelle in Biberstein / Schweiz aus wird die vielfältige Missionsarbeit von FD International mit den verschiedenen Arbeitsbereichen koordiniert. Die umfangreichen Aufgaben sind grundlegend für die Verbreitung des Evangeliums Jesu Christi durch Schriften in 30 Sprachen, durch Radio und elektronische Medien, durch Verkündigung und Seelsorge sowie durch Hilfs- und Sozialwerke. Für FD-Mitarbeitende bedeutet Christsein im Alltag auch folgendes: liebevolle Hingabe im Dienst, praktische und uneigennützige Nachfolge Jesu Christi, ganzer Einsatz von Zeit und Kraft, Verzicht auf zeitgemäße Gehälter und materielle Vorteile gemäß 1. Tim. 6,6-12. So ist es möglich, dass auch dieses Jahr viele Millionen Menschen mit dem Evangelium erreicht werden konnten. Bitte betet für alle Mitarbeiter/innen. Möge der HERR auch weitere in Sein Werk berufen und den Dienst mit viel Ewigkeitsfrucht segnen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.