Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2015 / Januar 2015 / Geduld!

Geduld!

Bleibe still, meine Tochter, bis du erfährst, wie die Sache ausgeht.
(Ruth 3,18)

So lag sie bis zum Morgen zu seinen Füßen. Dann stand sie auf, ehe noch einer den anderen erkennen konnte, denn er sprach: Es soll nicht bekannt werden, dass eine Frau auf die Tenne gekommen ist!

Und er sagte: Gib den Überwurf her, den du anhast, und halte ihn auf! Und sie hielt ihn auf. Da maß er sechs [Maß] Gerste ab und lud es ihr auf und ging in die Stadt.

Sie aber kam zu ihrer Schwiegermutter, und die sprach: Wie steht es mit dir, meine Tochter? Da teilte sie ihr alles mit, was der Mann ihr getan hatte, und sie sprach: Diese sechs [Maß] Gerste gab er mir; denn er sagte: Du sollst nicht leer zu deiner Schwiegermutter kommen!

Sie aber sprach: Bleibe still, meine Tochter, bis du erfährst, wie die Sache ausgeht; denn der Mann wird nicht ruhen, bis er die Sache noch heute zu Ende geführt hat!

Ruth 3, 14-18

 

Ruth konnte auch diese Nacht schlafen, weil sie gehorsam war und dem HERRN vertraute. Boas beschenkte Ruth mit Gerste für ihre Schwiegermutter (V. 14-15). Ruth erzählte Naemi «alles, was ihr der Mann getan hatte» (V. 16-17). Für Ruth galt nun, stille zu warten, «bis du erfährst, wo es hinaus will». Boas ruhte nicht, bis er alles zu Ende geführt hatte. Gläubige können einerseits warten, anderseits ruhen wir nicht, bis der Auftrag Gottes ausgeführt ist (V. 18). – Seit bald sechs Jahrzehnten tragen FD-Tonträger die Frohe Botschaft Jesu Christi rund um den Globus und auch in sehr abgelegene Gebiete. Jede Radiosendung ist bei uns kostenlos als CD oder mp3 erhältlich. Auch mit der Telefonmission erreichen wir seit über 20 Jahren unzählige Menschen mit dem Wort der Wahrheit. Wir danken dem HERRN für die zahlreichen Bekehrungen und den reichen Segen. Bitte betet für die Verkündiger, Josef und Samuel J. Schmid, um göttliche Ausrüstung, Vollmacht und Gesundheit sowie um Gottes mächtiges Wirken auch weiterhin.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.