Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2015 / Januar 2015 / Mächtig ist Gottes Stimme!

Mächtig ist Gottes Stimme!

Der HERR wird seinem Volk Kraft geben; der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden.
(Psalm 29,11)

"Ein Psalm Davids." Bringet dar dem HERRN, ihr Himmlischen, bringet dar dem HERRN Ehre und Stärke! Bringet dar dem HERRN die Ehre seines Namens, betet an den HERRN in heiligem Schmuck!

Die Stimme des HERRN erschallt über den Wassern, der Gott der Ehre donnert, der HERR, über großen Wassern.
Die Stimme des HERRN ergeht mit Macht, die Stimme des HERRN ergeht herrlich.
Die Stimme des HERRN zerbricht die Zedern, der HERR zerbricht die Zedern des Libanon. Er lässt hüpfen wie ein Kalb den Libanon, den Sirjon wie einen jungen Wildstier.
Die Stimme des HERRN sprüht Feuerflammen;
die Stimme des HERRN lässt die Wüste erbeben; der HERR lässt erbeben die Wüste Kadesch.
Die Stimme des HERRN lässt Eichen wirbeln und reißt Wälder kahl. In seinem Tempel ruft alles: »Ehre!«

Der HERR hat seinen Thron über der Flut; der HERR bleibt ein König in Ewigkeit. Der HERR wird seinem Volk Kraft geben; der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden.

Psalm 29, 1-11

 

Die Stimme des HERRN steht über den Naturgewalten (V. 3-9). Auch wir sollen unser Leben ganz unter die Stimme des HERRN stellen. Wer Seiner Stimme nicht gehorcht, geht verloren. Aber Seinem Volk gibt der HERR Kraft und Segen (V. 11). Jesus Christus spricht: «Darum wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute» (Matth. 7,24). Der HERR gibt Kraft, Segen und Frieden Seinem Volk, zu dem alle von neuem geborenen Gläubigen gehören.

Wer die Bibel täglich liest und als Wort Gottes im Alltag respektiert, erlebt Gottes wunderbare Hilfe, Leitung und Bewahrung. Seit der Geburtsstunde von Freundes-Dienst vor bald 64 Jahren ist darum die Bibelmission ein ganz zentraler Missionszweig. Viele Millionen Menschen wurden seither mit unseren Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund», Neuen Testamenten und Bibeln erreicht. Wir beten um noch mehr Bibelleser und für die Teilnehmer an unserem schriftlichen Bibelkurs. Wir bitten den HERRN, dass viele die Neugeburt erleben und im Glauben gestärkt werden. Betet bitte für den baldigen Neudruck von Johannes-Evangelien in verschiedenen Sprachen sowie für die weltweite Verbreitung.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.