Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2015 / Mai 2015 / Gott entgeht nichts

Gott entgeht nichts

Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder.
(Psalm 14,2)

Dem Vorsänger. Von David.

Der Narr spricht in seinem Herzen: »Es gibt keinen Gott!« Sie handeln verderblich, und abscheulich ist ihr Tun; da ist keiner, der Gutes tut. Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob es einen Verständigen gibt, einen, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen, allesamt verdorben; es gibt keinen, der Gutes tut, auch nicht einen einzigen!

Haben denn die Übeltäter keine Einsicht, die mein Volk verschlingen, als äßen sie Brot? Den Herrn rufen sie nicht an. Dann erschrecken sie furchtbar, weil Gott bei dem Geschlecht der Gerechten ist! Wollt ihr das Vorhaben des Elenden zuschanden machen, obwohl der Herr seine Zuflucht ist?

Ach, dass aus Zion die Rettung für Israel käme! Wenn der Herr das Geschick seines Volkes wendet, wird Jakob sich freuen und Israel fröhlich sein!

Psalm 14, 1-7

 

Wer sagt: «Es ist kein Gott», taugt zu nichts und ist ein Gräuel (V. 1). Gott sucht unter den Menschenkindern, aber findet keinen, der Gutes tut (V. 2-4). Gott ist dagegen bei den Gotteskindern, die sich zu Jesus Christus bekehrt haben und Ihm nachfolgen (V. 5). Gott ist auch unsere Zuversicht (V. 6). Die Erlösten sind fröhlich im HERRN (V. 7).

Unser Herr Jesus Christus ist unsere Zuversicht auch bezüglich der finanziellen Verpflichtungen. Wir danken Ihm für Euch, liebe Geberinnen und Geber, für Eure Verbundenheit und Euer treues Mittragen. Bitte betet mit uns um Gottes gnädige Hilfe. Es fehlen uns die Mittel, dass wir die Schulen in Togo und Haiti im bisherigen Umfang weiterführen können. Ohne des HERRN Eingreifen muss Ende Monat mindestens eine Schule geschlossen werden. Der HERR weiß auch um die offenen Rechnungen in der Schriften- und Radiomission. Bei Gott ist kein Ding unmöglich. Er kann auch weitere Herzen bewegen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.