Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2015 / Mai 2015 / Trost und Stärke

Trost und Stärke

...damit niemand wankend werde in diesen Bedrängnissen.
(1. Thess. 3,3)

Weil wir es nicht länger aushielten, zogen wir es daher vor, allein in Athen zu bleiben, und sandten Timotheus, unseren Bruder, der Gottes Diener und unser Mitarbeiter am Evangelium von Christus ist, damit er euch stärke und euch tröste in eurem Glauben, damit niemand wankend werde in diesen Bedrängnissen; denn ihr wisst selbst, dass wir dazu bestimmt sind.

Als wir nämlich bei euch waren, sagten wir euch voraus, dass wir Bedrängnisse erleiden müssten, und so ist es auch gekommen, wie ihr wisst. Darum hielt ich es auch nicht mehr länger aus, sondern erkundigte mich nach eurem Glauben, ob nicht etwa der Versucher euch versucht habe und unsere Arbeit umsonst gewesen sei.

1. Thessalonicher 3, 1-5

 

Wir alle haben gegenseitige Glaubensstärkung und Ermahnung nötig, um in diesen Bedrängnissen nicht wankend zu werden (V. 1-3). Jedes Gotteskind, das für seinen Erlöser zeugt, muss die Bedrängnis im Voraus mit einberechnen (V. 4). Satan versucht uns, aber Jesus ist Sieger, und wir wissen, dass auch unsere Arbeit nicht vergeblich ist. Gelobt sei unser Herr Jesus Christus, der bald wiederkommen wird in grosser Kraft und Herrlichkeit!

Wo die Wortverkündigung in Kirchen und Gemeinden verkürzt und vernachlässigt wird, fehlen die Bereitschaft zur Gemeinschaft der Leiden Christi, die Bereitschaft auf Seine baldige Wiederkunft und das brennende Herz zur Verbreitung des Evangeliums. Möge der HERR Umkehr und Erweckung schenken. Wir danken dem HERRN für die Verbundenheit mit vielen Glaubensgeschwistern, Kirchen, Gemeinden und Hauskreisen, die treu dem Herrn Jesus Christus nachfolgen, auf das Wort Gottes gegründet sind und brennend im Geist den HERRN bezeugen. Der HERR segne und stärke Euch im gemeinsamen Dienst.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.