Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2015 / Mai 2015 / Wo möchtest Du gern sein?

Wo möchtest Du gern sein?

Herr, wer darf weilen in deinem Zelt?
(Psalm 15,1)

Ein Psalm Davids. Herr, wer darf weilen in deinem Zelt? Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berg? Wer in Unschuld wandelt und Gerechtigkeit übt und die Wahrheit redet von Herzen; wer keine Verleumdungen herumträgt auf seiner Zunge, wer seinem Nächsten nichts Böses tut und seinen Nachbarn nicht schmäht; wer den Verworfenen als verächtlich ansieht, aber die ehrt, die den Herrn fürchten; wer, wenn er etwas zu seinem Schaden geschworen hat, es dennoch hält; wer sein Geld nicht um Wucherzinsen gibt und keine Bestechung annimmt gegen den Unschuldigen; wer dies tut, wird ewiglich nicht wanken.

Psalm 15, 1-5

 

Herr, wer darf weilen in deinem Zelt?

Dies ist eine wichtige Frage, die uns alle beschäftigen sollte. Der Gläubige ist bestrebt:

  1. In Wandel und Wort von Herzen in der Wahrheit zu stehen (V. 2).
  2. Seinem Nächsten in keiner Weise zu schaden (V. 3).
  3. Ganz klar zwischen gläubig und ungläubig zu unterscheiden (V. 4).
  4. Nicht dem Materialismus unterworfen zu sein (V. 5).

Wer als Gläubiger diese Dinge in seinem Leben beachtet, der darf «weilen im Zelt» des Höchsten.

Voller Dankbarkeit preisen wir den HERRN für die vielen Menschen, die in Afrika auf unsere Traktate, Schriften und Bibelkurse hin ihr Leben dem Sohn Gottes übergeben haben. Insbesondere von unseren Zweigen in Westafrika (Togo, Bénin, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Nigeria) und in Zentralafrika (Dem. Rep. Kongo) gelangen die Schriften in Großstädte, Slums und abgelegene Dörfer. Auch in vielen weiteren Ländern Afrikas werden FD-Traktate verteilt. Bitte betet für alle Mitarbeitenden und Verteiler um Ausrüstung sowie für alle Empfänger um Gottes mächtiges Wirken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.