Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2015 / Dezember 2015 / für Donnerstag den 31.12.2015

für Donnerstag den 31.12.2015

Halleluja! Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich

(Psalm 106,1)

1 Halleluja! Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.
2 Wer kann die großen Taten des HERRN alle erzählen und sein Lob genug verkündigen?
3 Wohl denen, die das Gebot halten und tun immerdar recht!
4 HERR, gedenke meiner nach der Gnade, die du deinem Volk verheißen hast; erweise an uns deine Hilfe,
5 dass wir sehen das Heil deiner Auserwählten und uns freuen, dass es deinem Volke so gut geht, und uns rühmen mit denen, die dein Eigen sind.

Psalm 106,1-5

 

Als Kinder Gottes prägt Dankbarkeit unser Leben. Wer die Freundlichkeit und ewig währende Güte Gottes in unserem Herrn Jesus Christus persönlich erlebt hat, hat immer Grund zum Danken.
Wir sehen dann die großen Taten Gottes und sind Zeugen Jesu Christi und Seiner Erlösungstat (V. 2).
Echte Anbetung zeigt sich im täglichen Leben und im Ausgerichtet Sein auf Gottes Wort (V. 3). Wir stützen uns ganz auf die Gnade und Hilfe Gottes (V. 4). Wer das Heil im Sohn Gottes sieht, freut sich und hat Gemeinschaft mit den Erlösten (V. 5).

Auch an diesem letzten Tag von 2015 wollen wir dem HERRN danken, Ihn loben und preisen für Seine Erlösung am Kreuz, Sein treues Durchtragen, Seine heilige Gegenwart, Sein mächtiges Wirken und Seine unermessliche Liebe, die uns täglich aus Gnaden widerfahren ist.
Möge unser Herr Jesus Christus, dem wir vereint in der Einigkeit im Geist dienen,
Euch, liebe Freunde, Beter, Geber, Mitarbeitende, auch im Jahr 2016 reich segnen, bewahren und für viele zum Segen setzen.
Wir bitten den HERRN, dass sich noch mehr Menschen durch unseren gemeinsamen Dienst bekehren. Unser Herr Jesus Christus kommt bald.

(Neujahrs-Bibelfreizeit im ELIM)


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.