Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Januar 2016 / für Freitag den 01.01.2016

Für Freitag den 01.01.2016

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat

(Psalm 121,2)

1 "Ein Wallfahrtslied." Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?
2 Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.
4 Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.

Psalm 121,1-4
 

Die Menschen suchen Hilfe in der schönen Natur (Berge) oder im eigenen Ich, in der Wahrsagerei usw.
Woher kommt die wirkliche Hilfe (V. 1)?
Der erlöste Mensch erkennt und bezeugt: «Meine Hilfe kommt vom HERRN» und ist gewiss, dass Gott allein der Schöpfer aller Dinge ist.
Die Evolutionslehre ist ein teuflischer Betrug (V. 2).
Der Herr Jesus Christus bewahrt die Seinen. Er ist auferstanden, lebt und kommt bald wieder (V. 3). Unser HERR schlummert nicht, sondern behütet uns stets. Lasst uns Ihm immer vertrauen (V. 4).

Welch herrliche Verheißung auch für das Jahr 2016. Unser Herr Jesus Christus, der gekreuzigte, auferstandene und bald wiederkommende HERR, hat uns mit Seinem Blut von allen Sünden gereinigt und teuer erkauft für Zeit und Ewigkeit und uns versöhnt mit dem Himmlischen Vater. Durch Seine Gnade sind für uns alle Seine Verheißungen Ja und Amen. In Seiner Liebe und Gnade mit Euch, liebe Freunde und Glaubensgeschwister, in Ihm innigst verbunden, wünschen wir Euch auch im Neuen Jahr Gottes Segen und Bewahrung Tag und Nacht.
Lasst uns weiterhin füreinander und für unseren gemeinsamen Dienst zur Errettung vieler Seelen beten.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.