Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Januar 2016 / für Samstag den 02.01.2016

für Samstag den 02.01.2016

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele

(Psalm 121,7)

5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,
6 dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.
7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
8 Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,5-8

 

Der absolute Schutz Gottes ist allen dem Herrn Jesus Christus Ergebenen zugesichert. Welch eine von Angst und Sorgen befreiende Gnade! Sein Schatten bedeckt unsere rechte Hand und beschützt uns Tag und Nacht vor allen schädigenden Einflüssen auch aus der Natur. Im HERRN haben wir vollkommene Bewahrung im Leben. Ihm dürfen wir vertrauen auch wenn Not und Prüfungen herannahen (V. 5-6). Es gibt kein Übel, vor dem der HERR uns nicht bewahren könnte. Er will auch hierfür erbeten sein.
Legen wir ganz bewusst auch die Bewahrung unserer Seele in die Hände unseres HERRN. Unser Herr Jesus Christus kommt bald wieder und beschützt unsere Seele bis zur ewigen Herrlichkeit

Mit der Bibelmission hat die FD-Missionsarbeit vor 65 Jahren begonnen.
Seither wurden Millionen von Bibeln und Bibelteilen an suchende Menschen kostenlos abgegeben. Wir danken dem HERRN, dass wir in den letzten Wochen insgesamt 40’000 Johannes-Evangelien mit Bibelkurs in Arabisch und Italienisch herstellen konnten.
Bitte betet für die FD-Bibelmission, die Herstellung und Verbreitung des gedruckten Wortes Gottes. Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» in Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch, Rumänisch und Russisch sollten als nächstes dringend gedruckt werden.
Möge der HERR weitere Herzen zum Beten und Geben für diesen wichtigen Dienst bewegen und klare Bekehrungen und Gehorsam zum Wort Gottes schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.