Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Februar 2016 / für Freitag den 05.02.2016

für Freitag den 05.02.2016

Weder ... noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn

(Römer 8,39)

35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
36 Wie geschrieben steht (Psalm 44,23): »Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wir sind geachtet wie Schlachtschafe.«
37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.
38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
39 weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Römer 8,35-39

 

Uns Gläubigen bleiben Trübsal, Angst, Verfolgung usw. (V. 35-36) nicht erspart. «Und alle, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden» (2. Tim. 3,12).
«Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat» (V. 37). Nichts «kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.» Welch herrliche Gewissheit in jeder Lebenslage, wenn der Sohn Gottes unser HERR ist.

Wir preisen den HERRN, dass durch den FD-Zweig in Spanien viele Menschen mit der Frohen Botschaft erreicht werden und die Liebe Gottes im Herrn Jesus Christus annehmen. Der HERR wirkt Ewigkeitsfrucht durch die Tausenden Traktate, welche im ganzen Land verteilt werden. Verschiedene Missionsteams sind regelmäßig unterwegs und verbreiten das gedruckte Wort Gottes.
Bitte betet für unsere leitende Mitarbeiterin, Martina Marti Brandner, das Missionskomitee und die Glaubensgeschwister und Gemeinden, welche mit brennenden Herzen FD-Schriften weitergeben. Der Bedarf an Traktaten ist sehr groß und unser Schriftenlager ist erschöpft. Wir beten für den Neu- und Nachdruck von Traktaten und Evangelien.

 

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.