Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Februar 2016 / für Freitag den 19.02.2016

für Freitag den 19.02.2016

... verschiedene Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist

(Römer 12,6)

3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, dass niemand mehr von sich halte, als sich's gebührt zu halten, sondern dass er maßvoll von sich halte, ein jeder, wie Gott das Maß des Glaubens ausgeteilt hat.
4 Denn wie wir an "einem" Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben,
5 so sind wir viele "ein" Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied,
6 und haben verschiedene Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist. Ist jemand prophetische Rede gegeben, so übe er sie dem Glauben gemäß.
7 Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er. Ist jemand Lehre gegeben, so lehre er.
8 Ist jemand Ermahnung gegeben, so ermahne er. Gibt jemand, so gebe er mit lauterem Sinn. Steht jemand der Gemeinde vor, so sei er sorgfältig. Übt jemand Barmherzigkeit, so tue er's gern.

Römer 12,3-8

 

Jedermann ist ermahnt, sich nicht höher zu schätzen, als er ist.
Gott teilt mancherlei Gaben aus nach Seiner Gnade.
Dennoch sind wir als viele Glieder ein Leib in Christus und aufeinander angewiesen.
Auch gibt es verschiedene Aufgaben in der Gemeinde, aber jedermann soll sich ganz dem Dienst widmen, den Gott ihm anvertraut hat (V. 7-8).

Wir preisen den HERRN, dass die Heizung im FD- Missionszentrum und im Gästehaus ELIM in Biberstein ersetzt werden konnte und gut funktioniert. Der HERR hat Gnade und Gelingen dazu gegeben. Wir sind auch sehr dankbar für das besondere Mittragen lieber Glaubensgeschwister, damit es im Haus nun warm sein kann.
Im «ELIM – Haus des Segens» erfahren die Gäste Erholung und Stärkung an Leib, Seele und Geist. Gelobt sei der HERR für Sein Wirken.
Bitte betet für die Gäste und Mitarbeitenden, für den Verkündigungs- und Seelsorgedienst. Möge der HERR auch klar leiten bezüglich der weiteren notwendigen Renovierungsarbeiten (Fenster, Isolation usw.).

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.