Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Februar 2016 / für Sonntag den 14.02.2016

für Sonntag den 14.02.2016

Wie viel mehr wird es Reichtum sein, wenn ihre Zahl voll wird

(Römer 11,12)

11 So frage ich nun: Sind sie gestrauchelt, damit sie fallen? Das sei ferne! Sondern durch ihren Fall ist den Heiden das Heil widerfahren, damit Israel ihnen nacheifern sollte.
12 Wenn aber schon ihr Fall Reichtum für die Welt ist und ihr Schade Reichtum für die Heiden, wie viel mehr wird es Reichtum sein, wenn ihre Zahl voll wird.
13 Euch Heiden aber sage ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, preise ich mein Amt,
14 ob ich vielleicht meine Stammverwandten zum Nacheifern reizen und einige von ihnen retten könnte.
15 Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt ist, was wird ihre Annahme anderes sein als Leben aus den Toten!
16 Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig, so ist auch der ganze Teig heilig; und wenn die Wurzel heilig ist, so sind auch die Zweige heilig.

Römer 11,11-16

 

Durch den Fall Israels ist den Heiden das Heil durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus widerfahren, «damit Israel ihnen nacheifern sollte» (V. 11). Wenn Israel in seiner ganzen Fülle für den Sohn Gottes gewonnen wird, ist der Reichtum für die Welt noch viel größer als ihr Fall.
Paulus möchte sie zum Nacheifern zu ihrer Errettung reizen (V. 14). «... wenn die Wurzel heilig ist, so sind auch die Zweige heilig» (V. 16).

Durch Gottes wunderbare Gnade können wir mit unserem 24h-Radio über Satellit Astra, Webradio, Internet und Telefon Tausenden Menschen in aller Welt das Evangelium Jesu Christi in Wort und Lied bringen. Auch unsere drei einstündigen Sendungen über Radio Inside in der Schweiz über DAB+, Kabel und Internet bestätigt der HERR mit reichem Segen.
Wir beten für alle Hörerinnen und Hörer, um klare Bekehrungen und Vertiefung im Glauben. Möge der HERR auch Gnade und Gelingen für diesen umfangreichen Dienst schenken und täglich mit Kraft, Weisheit und Gesundheit ausrüsten.
Der HERR weiß auch um die finanziellen Verpflichtungen in der Radiomission. Wir bitten Ihn um Sein Versorgen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.