Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / März 2016 / für Donnerstag den 10.03.2016

für Donnerstag den 10.03.2016

Zur selben Zeit, spricht der HERR Zebaoth, will ich dich ... nehmen ... und dich wie einen Siegelring halten; denn ich habe dich erwählt.

(Haggai 2,23)

20 Und des HERRN Wort geschah zum zweiten Mal am vierundzwanzigsten Tage des Monats zu Haggai:
21 Sage Serubbabel, dem Statthalter von Juda: Ich will Himmel und Erde erschüttern
22 und will die Throne der Königreiche umstürzen und die mächtigen Königreiche der Heiden vertilgen und will umwerfen die Wagen und die darauf fahren; Ross und Reiter sollen fallen, ein jeder durch des andern Schwert.
23 Zur selben Zeit, spricht der HERR Zebaoth, will ich dich, Serubbabel, du Sohn Schealtiëls, meinen Knecht, nehmen, spricht der HERR, und dich wie einen Siegelring halten; denn ich habe dich erwählt, spricht der HERR Zebaoth.

Haggai 2,20-23

 

Himmel und Erde sind in Bewegung (V. 21). Kriege und Unruhen erschüttern die Völker (V. 22). Da ruft uns Gott zu: «Ich will dich nehmen und wie einen Siegelring halten» (V. 23). Das ist Garantie für Geborgenheit mitten im Chaos, und keine Macht kann Dich aus Gottes Hand reißen. Lies Joh. 10,27-30.

Wir danken dem HERRN und beten für das FD-Zweigwerk in Frankreich, die Verantwortlichen des Missionsbüros, Luigi und Isabelle  Ranieri, und die freiwilligen Helfer, das Komitee, die treuen Traktatverteiler, Geber, Beter und die befreundeten Gemeinden. Die politische und soziale Situation in Frankreich ist angespannt.
Der Einfluss von Gottlosigkeit und fremden Religionen ist groß.
Wir bitten den HERRN um Sein gnädiges Eingreifen, um viele klare Bekehrungen und um eine Erweckung. Möge der HERR weitere regelmäßige Traktatverteiler berufen und zum baldigen Nachdruck verschiedener Schriften in Französisch Gelingen, die nötigen Mittel und Seinen Segen schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.