Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / März 2016 / für Donnerstag den 17.03.2016

für Donnerstag den 17.03.2016

Erkennet doch, dass der HERR seine Heiligen wunderbar führt,

(Psalm 4,4)

1 "Ein Psalm Davids, vorzusingen, beim Saitenspiel."
2 Erhöre mich, wenn ich rufe, Gott meiner Gerechtigkeit, der du mich tröstest in Angst; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!
3 Ihr Herren, wie lange soll meine Ehre geschändet werden? Wie habt ihr das Eitle so lieb und die Lüge so gern!
4 Erkennet doch, dass der HERR seine Heiligen wunderbar führt; der HERR hört, wenn ich ihn anrufe.
5 Zürnet ihr, so sündiget nicht; redet in eurem Herzen auf eurem Lager und seid stille.
6 Opfert, was recht ist, und hoffet auf den HERRN.
7 Viele sagen: »Wer wird uns Gutes sehen lassen?« HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!
8 Du erfreust mein Herz, ob jene auch viel Wein und Korn haben.
9 Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Psalm 4,1-9

 

Unser Flehen zu Gott, der uns in der Angst tröstet, lautet: «Sei mir gnädig und erhöre mein Gebet» (V. 1-2). Der Gläubige weiß:
1. Menschen verleumden und lügen (V. 3-4).
2. Der HERR führt seine Heiligen wunderbar (V. 4).
3. Nicht Zorn, sondern auf den HERRN harren (V. 5).
4. Opfer bringen und auf den HERRN hoffen (V. 6).
5. Das Licht Gottes geht über uns auf (V. 7).
6. Nicht irdischer Wohlstand, sondern Jesus erfreut unser Herz (V. 8).
7. Allein in Ihm haben wir Frieden und Sicherheit (V. 9).

Immer mehr Glaubensgeschwister und Gemeinden aus ganz Italien verteilen unsere christuszentrischen Traktate. Wir preisen den HERRN für den gesegneten Dienst von FD Italien unter der Leitung von Fulvia Butti. Über ein dutzend nebenamtliche Mitarbeitende tragen in Italien dazu bei, dass das gedruckte Wort Gottes laufen kann. Wir bitten den HERRN, dass noch mehr Menschen erreicht werden können und viele ihr Leben dem Sohn Gottes übergeben.
Bitte betet für die Bibelkurs-Teilnehmer, die Evangelien-Empfänger und alle, die sich mit seelsorgerlichen Anliegen an uns wenden.
Wir beten auch für den Nachdruck und Neudruck italienischer Schriften.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.