Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / März 2016 / für Mittwoch den 16.03.2016

für Mittwoch den 16.03.2016

Bei dem HERRN findet man Hilfe.

(Psalm 3,9)

1 "Ein Psalm Davids," "als er vor seinem Sohn Absalom floh."
2 Ach HERR, wie sind meiner Feinde so viel und erheben sich so viele gegen mich!
3 Viele sagen von mir: Er hat keine Hilfe bei Gott.
4 Aber du, HERR, bist der Schild für mich, du bist meine Ehre und hebst mein Haupt empor.
5 Ich rufe mit meiner Stimme zum HERRN, so erhört er mich von seinem heiligen Berge.
6 Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich.
7 Ich fürchte mich nicht vor vielen Tausenden, die sich ringsum wider mich legen.
8 Auf, HERR, und hilf mir, mein Gott! / Denn du schlägst alle meine Feinde auf die Backe und zerschmetterst der Gottlosen Zähne.
9 Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Psalm 3,1-9

 

Wer Jesus Christus nachfolgt und bezeugt, bekommt die vielen Feinde Gottes zu spüren (V. 1-3).
Aber der HERR setzt die Seinen zu Ehren, richtet auf und erhört unsere Gebete. «Der HERR hält mich» (V. 4-6).
Alle Furcht vor den Feinden weicht, denn der HERR schlägt sie,

nicht wir (V. 7-8). Gott hilft und segnet Sein Volk (V. 9).
Jesus ist Sieger!

Am Silvester ist einer der Hauptleiter von FD Nigeria, Dr. Ope Balogun, vom HERRN in die Ewigkeit abberufen worden. Wir beten um Gottes Trost und Kraft für seine Familie sowie für die FD- Zweigstelle und die Mitarbeitenden um Gottes Hilfe und Leitung.

In Nigeria wie in anderen Ländern Afrikas nimmt der Druck des Islams massiv zu. Es werden immer mehr Anschläge auf Christen verübt.
Möge der HERR unsere Glaubensgeschwister und Traktatverteiler bewahren. Ihr großer Wunsch ist es, noch mehr Schriften zu erhalten, damit sie das Wort Gottes weitergeben können.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.