Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / März 2016 / für Samstag den 05.03.2016

für Samstag den 05.03.2016

Dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen

(Römer 16,27)

21 Es grüßen euch Timotheus, mein Mitarbeiter, und Luzius, Jason und Sosipater, meine Stammverwandten.
22 Ich, Tertius, der ich diesen Brief geschrieben habe, grüße euch in dem Herrn.
23-24 Es grüßt euch Gajus, mein und der ganzen Gemeinde Gastgeber. Es grüßt euch Erastus, der Stadtkämmerer, und Quartus, der Bruder. 
25 Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, durch die das Geheimnis offenbart ist, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war,
26 nun aber offenbart und kundgemacht ist durch die Schriften der Propheten nach dem Befehl des ewigen Gottes, den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter allen Heiden:
27 dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen.

Römer 16,21-27

 
 

Wie bei Paulus so führt der HERR auch heute Ihm ergebene Gläubige zum gemeinsamen Dienst zusammen (V. 21-23). «Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.»
Gott allein gebührt die Ehre. Er offenbart sich und richtet den Gehorsam unter den Heiden auf. Lasst uns Gott, der allein weise ist, durch Jesus Christus ehren (V. 25-27).

Durch die FD-Kinderarbeit lernen viele Kinder in aller Welt die Liebe, Gnade und Gerechtigkeit Gottes persönlich kennen. Unsere Kinderzeitschrift und -Traktate, die Kinderfreizeiten und -Bibelkurse, «Kinderfreund» am Telefon und übers Radio und der Briefwechsel mit Kindern haben schon viele Kinder zum Heiland und Herrn Jesus Christus geführt.
Wir danken dem HERRN für alle Bekehrungen von Kindern.
Möge Er die Neubekehrten stärken und alle ausrüsten, dass sie Seine lebendigen Zeugen in der Schule und im Elternhaus sind. Möge der HERR sie bewahren und fest gründen in Seinem Wort.

Betet für die FD-Kinderarbeit und alle Mitarbeitenden sowie auch für das Schreiben und Herstellen der März-Ausgabe unserer Zeitschrift «Komm zum großen Kinderfreund».


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.