Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / April 2016 / für Montag den 11.04.2016

für Montag den 11.04.2016

Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.

(Galaterbrief 1,10)

6 Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium,
7 obwohl es doch kein andres gibt; nur dass einige da sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
10 Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen gefällig zu sein? Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.

Galater 1,6-10

 

Auch durch die Gnade Christi Berufene können sich abwenden zu einem «andern Evangelium», obwohl es kein anderes gibt (V. 6-7).

Verflucht ist, wer ein anderes Evangelium als dasjenige der Bibel predigt. Welch hartes Urteil für manche Verkündiger von heute (V. 8-9).

Menschengefälligkeit ist für jeden wirklichen Knecht Jesu Christi ausgeschlossen. Jeder Gläubige ist vor die Wahl gestellt, den Menschen (auch den lauen Gläubigen) zu gefallen oder Jesus Christus gemäß der Bibel zu dienen (V. 10).

Wir preisen den HERRN für die vielen Menschen, die wir in Deutschland durch unsere Traktate und Schriften, Radio, Telefon, CDs usw. mit dem Evangelium erreichen können. Gelobt sei unser Herr Jesus Christus, dass in letzter Zeit besonders viele Reaktionen eingehen. Der HERR wirkt, schenkt klare Bekehrungen und reichen Segen. Voller Dankbarkeit beten wir für Euch, unsere lieben Freunde, Beter, Geber, Traktatverteiler und Mitarbeiter in Deutschland.
Wie wunderbar, dass wir gemeinsam das Wort Gottes verbreiten können. Möge der HERR uns mit weiteren Glaubensgeschwistern zusammenführen und klare Berufungen schenken.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.