Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Juli 2016 / für Montag den 04.07.2016

für Montag den 04.07.2016

Wiedergeboren ... aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.

(1. Petrus 1,23)

20 Er ist zwar zuvor ausersehen, ehe der Welt Grund gelegt wurde, aber offenbart am Ende der Zeiten um euretwillen,
21 die ihr durch ihn glaubt an Gott, der ihn auferweckt hat von den Toten und ihm die Herrlichkeit gegeben, damit ihr Glauben und Hoffnung zu Gott habt.
22 Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen.
23 Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.
24 Denn »alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen;
25 aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit« (Jesaja 40,6-8). Das ist aber das Wort, welches unter euch verkündigt ist.

1.Petrus 1,20-25

 

Jesus Christus ist ausersehen, «ehe der Welt Grund gelegt wurde», und ist um unsertwillen gestorben und von Gott auferweckt worden, «damit ihr Glauben und Hoffnung zu Gott habt» (V. 20-21). Wiedergeboren «aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt» (V. 23), sind wir im Gehorsam durch den Geist befähigt zu ungefärbter Bruderliebe aus reinem Herzen (V. 22). Wir sind vergänglich, aber Gottes Wort bleibt ewiglich (V. 24-25).

Aus dem kleinen Samenkorn, das Evangelist Josef Schmid 1951 im Auftrag Gottes pflanzte, hat der HERR Freundes-Dienst International wachsen lassen. Damals wie heute ist unser Ziel, das unvergängliche, lebendige Wort Gottes zu verbreiten und die Menschen zum Herrn Jesus Christus zu führen, damit sie wiedergeboren werden. Bitte betet für die FD-Mitarbeitenden weltweit und ihre Familien um Gottes Ausrüstung, Stärkung und Bewahrung im Dienst. Eurer besonderen Fürbitte anbefehlen wir die Hauptverantwortlichen von Freundes-Dienst International, Josef und Samuel J. Schmid, deren Stellvertretende, Jacqueline Schmid und Esther Lüscher, die weiteren Komitee-Mitglieder Nelli Rauschenberger, Marie-Luis Müller und Johannes Tauberschmidt, den Stiftungsrat und die Mitarbeitenden in Biberstein sowie die Verantwortlichen der FD-Zweige.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.