Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Juli 2016 / für Sonntag den 03.07.2016

für Sonntag den 03.07.2016

Setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.

(1. Petrus 1,13)

13 Darum umgürtet die Lenden eures Gemüts, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.
14 Als gehorsame Kinder gebt euch nicht den Begierden hin, denen ihr früher in der Zeit eurer Unwissenheit dientet;
15 sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.
16 Denn es steht geschrieben (3.Mose 19,2): »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.«
17 Und da ihr den als Vater anruft, der ohne Ansehen der Person einen jeden richtet nach seinem Werk, so führt euer Leben, solange ihr hier in der Fremde weilt, in Gottesfurcht;
18 denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise,
19 sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.

1.Petrus 1,13-19

 

Im Herrn Jesus Christus haben wir Gnade (V. 13) und wollen als gehorsame Kinder Ihm dienen (V. 14). Er hat uns berufen und ist heilig. Heilig sein soll auch unser Ziel sein (V. 15-16). Gott richtet ohne Ansehen der Person (V. 17). Wir sind nicht durch vergängliche Güter erlöst vom nichtigen Wandel, sondern mit dem teuren Blut Christi (V. 18-19).

Die FD-Radiomission hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gewisse Möglichkeiten sind weggefallen, neue sind dazu gekommen. Gleich geblieben ist aber die klare Verkündigung in Wort und Lied. Durch unsere Sendungen über verschiedene Stationen und ganz besonders durch unser 24h-Programm werden Tausende reich gesegnet. Wir preisen den HERRN für Sein wunderbares Wirken. Viele Hörer/innen berichten uns, wie unser Herr Jesus Christus sie berührt, verändert und segnet.
Bitte betet für unsere Radiomission um Gottes gnädige Hilfe in allen Bereichen. Er weiß auch um die finanziellen Bedürfnisse.
Möge der HERR weitere Glaubensgeschwister zum Mittragen berufen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.