Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / August 2016 / für Donnerstag den 04.08.2016

für Donnerstag den 04.08.2016

Wandelt nur würdig des Evangeliums Christi.

(Philipper 1,27)

27 Wandelt nur würdig des Evangeliums Christi, damit - ob ich komme und euch sehe oder abwesend von euch höre - ihr in "einem" Geist steht und einmütig mit uns kämpft für den Glauben des Evangeliums
28 und euch in keinem Stück erschrecken lasst von den Widersachern, was ihnen ein Anzeichen der Verdammnis ist, euch aber der Seligkeit, und das von Gott.
29 Denn euch ist es gegeben um Christi willen, nicht allein an ihn zu glauben, sondern auch um seinetwillen zu leiden,
30 habt ihr doch denselben Kampf, den ihr an mir gesehen habt und nun von mir hört.

Philipper 1,27-30

 

Die Ermahnungen im heutigen Abschnitt wollen wir sehr zu Herzen nehmen und befolgen:
1. würdig des Evangeliums Christi wandeln,
2. in einem Geist sein und wie ein Mann zusammenhalten und für den Glauben des Evangeliums kämpfen,
3. uns nicht zurückschrecken lassen vom Feind,
4. durch die uns zuteil gewordene Gnade nicht nur an Jesus glauben, sondern auch bereit sein, für Ihn zu leiden.

Betet bitte täglich um Gottes Gnade und Führung für Freundes-Dienst International, insbesondere für die beiden Hauptverantwortlichen, Josef und Samuel J. Schmid, deren Stellvertretende, Jacqueline Schmid und Esther Lüscher, die weiteren Komitee-Mitglieder Nelli Rauschenberger, Marie-Luis Müller und Johannes Tauberschmidt, den Stiftungsrat und die verschiedenen regionalen Missionskomitees und Leiter der FD-Zweige. Möge der HERR Gnade schenken, dass wir in allen Widerständen und Angriffen im Herrn Jesus Christus fest bleiben, in einem Geist sind und viel Ewigkeitsfrucht bringen dürfen.
Wir bitten den HERRN um weitere persönliche Kontakte mit Glaubensgeschwistern und biblischen Gemeinden, die dem HERRN ebenfalls von ganzem Herzen nachfolgen und dienen wollen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.