Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / August 2016 / für Freitag den 12.08.2016

für Freitag den 12.08.2016

Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel.

(Philipper 3,20)

17 Folgt mir, liebe Brüder, und seht auf die, die so leben, wie ihr uns zum Vorbild habt.
18 Denn viele leben so, dass ich euch oft von ihnen gesagt habe, nun aber sage ich's auch unter Tränen: Sie sind die Feinde des Kreuzes Christi.
19 Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt.
20 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus,
21 der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.

Philipper 3,17-21

 

Von zwei Menschengruppen mit verschiedenem Ziel redet der heutige Abschnitt:
1. Menschen, die irdisch gesinnt sind, deren Bauch ihr Gott ist, die Feinde des Kreuzes sind und in der ewigen Verdammnis enden werden;
2. Menschen wie Paulus, die dem Herrn Jesus Christus nachfolgen und wissen, dass ihre Heimat im Himmel ist, die auf den Herrn aller Herren und den König aller Könige warten, welcher ihren nichtigen Leib «verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe» (V. 21).
Freust Du Dich auch auf die ewige Heimat?

Durch Gottes Gnade und Güte kann Freundes-Dienst International die Frohe Botschaft in aller Welt verkündigen. Rund 30 Zweige und 200 hauptamtliche Mitarbeitende tun den Missionsdienst mit Freude und Hingabe zur Ehre unseres bald wiederkommenden HERRN. Es ist unser inniges Anliegen, dass wir dem König aller Könige in allen Bereichen ganz geweiht sind und vorbehaltlos dienen.
Bitte betet um Gottes Ausrüstung, Gesundheit und Kraft für alle Mitarbeitenden sowie um Gottes Bewahrung und Hilfe für Freundes-Dienst International, damit stets gilt und sichtbar wird: «Jesus Christus unser Herr».

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.