Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / August 2016 / für Montag den 08.08.2016

für Montag den 08.08.2016

Ich hoffe aber in dem Herrn Jesus ...

(Philipper 2,19)

19 Ich hoffe aber in dem Herrn Jesus, dass ich Timotheus bald zu euch senden werde, damit ich auch erquickt werde, wenn ich erfahre, wie es um euch steht.
20 Denn ich habe keinen, der so ganz meines Sinnes ist, der so herzlich für euch sorgen wird.
21 Denn sie suchen alle das Ihre, nicht das, was Jesu Christi ist.
22 Ihr aber wisst, dass er sich bewährt hat; denn wie ein Kind dem Vater hat er mit mir dem Evangelium gedient.
23 Ihn hoffe ich zu senden, sobald ich erfahren habe, wie es um mich steht.
24 Ich vertraue aber in dem Herrn darauf, dass auch ich selbst bald kommen werde.

Philipper 2,19-24

 

Paulus gab die Hoffnung im HERRN trotz des Gefängnisses nie auf.
Welch einen Glaubensbruder und Gehilfen hatte er im jungen Timotheus, der herzlich für die anderen sorgte. Wie ein Kind dem Vater so diente Timotheus dem Paulus. Darum konnte dieser ihm auch große Missionsaufgaben anvertrauen (V. 23).
Hast Du völliges Vertrauen in den HERRN auch in schwierigen Lebenslagen, und dienst Du Ihm mit Freuden? (V. 24)

Der FD-Zweig in Rumänien tut einen reich gesegneten Dienst. Unsere Traktate erreichen alle Regionen. Menschen bekehren sich, und viele werden im Wort Gottes vertieft und gestärkt.
FD-Traktate gelangen in ganz Rumänien auch in die Gefängnisse.
Von dort erhalten wir etliche Zeugnisse über Gottes Wirken durch die Schriftenmission.
Den treuen Dienst der Mitarbeiter und Glaubensgeschwister von FD Rumänien (Leitung: Pál und Ibolya Bálint) bestätigt der HERR mit Seinem Segen.
Bitte betet für Rumänien und den dringend notwendigen Neu- und Nachdruck verschiedener Schriften und Traktate.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.