Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / September 2016 / für Donnerstag den 08.09.2016

für Donnerstag den 08.09.2016

Er muss aber auch einen guten Ruf haben bei denen, die draußen sind.

(1. Timotheus 3,7)

1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt eine hohe Aufgabe.
2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren,
3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig,
4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit.
5 Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?
6 Er soll kein Neugetaufter sein, damit er sich nicht aufblase und dem Urteil des Teufels verfalle.
7 Er muss aber auch einen guten Ruf haben bei denen, die draußen sind, damit er nicht geschmäht werde und sich nicht fange in der Schlinge des Teufels.

1.Timotheus 3,1-7

 

Vorsteher einer Gemeinde sein, ist eine «hohe Aufgabe» (V. 1), stellt aber auch hohe Anforderungen. Die in den Versen 2-7 erwähnten Erfordernisse müssen erfüllt sein, damit die Ältesten (Vorsteher) die Gemeindeglieder nach der biblischen Wahrheit lehren und leiten können.
Lasst uns ein gutes Zeugnis haben bei den Ungeretteten, d.h. unser Leben und Charakter sollen mit dem Wort Gottes übereinstimmen (V. 7).

In der Verkündigung, im praktischen Missionsdienst und im persönlichen Leben wollen wir biblisch fundiert und christuszentrisch gesinnt sein.
Betet bitte täglich für Freundes-Dienst International und die Hauptverantwortlichen, Josef und Samuel J. Schmid, für deren Stellvertretende, Jacqueline Schmid und Esther Lüscher, die weiteren Mitglieder des Komitees Nelli Rauschenberger, Marie-Luis Müller und Johannes Tauberschmidt, den Stiftungsrat, die leitenden Komitees in den verschiedenen Ländern sowie die Leiter der FD-Zweige, alle Mitarbeitenden und ihre Familien. Möge der HERR stärken, bewahren und ausrüsten nach Seiner Gnade.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.