Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / September 2016 / für Montag den 12.09.2016

für Montag den 12.09.2016

... die ihre Hoffnung auf Gott setzt und beharrlich fleht und betet Tag und Nacht.

(1. Timotheus 5,5)

1 Einen Älteren fahre nicht an, sondern ermahne ihn wie einen Vater, die jüngeren Männer wie Brüder,
2 die älteren Frauen wie Mütter, die jüngeren wie Schwestern, mit allem Anstand.
3 Ehre die Witwen, die rechte Witwen sind.
4 Wenn aber eine Witwe Kinder oder Enkel hat, so sollen diese lernen, zuerst im eigenen Hause fromm zu leben und sich den Eltern dankbar zu erweisen; denn das ist wohlgefällig vor Gott.
5 Das ist aber eine rechte Witwe, die allein steht, die ihre Hoffnung auf Gott setzt und beharrlich fleht und betet Tag und Nacht.
6 Eine aber, die ausschweifend lebt, ist lebendig tot.
7 Dies gebiete, damit sie untadelig seien.
8 Wenn aber jemand die Seinen, besonders seine Hausgenossen, nicht versorgt, hat er den Glauben verleugnet und ist schlimmer als ein Heide.

1.Timotheus 5,1-8

 

Ermahnungen bei älteren und jüngeren Mitchristen sind oft nötig, sie sollen aber im Geist der brüderlichen Liebe geschehen (V. 1-2). Wirklichen Witwen, die ihre Hoffnung auf Gott setzen und Fürbitte tun, sollen Ehre und Hilfe zuteil werden (V. 3-5). Ausschweifungen bringen den Tod (V. 6-7).
In der Familie wird der echte Glaube sichtbar (V. 8).

Die Freundes-Dienst Hilfswerke sind die konkrete Antwort auf die Hilferufe unserer Glaubensgeschwister. Der Glaube zeigt sich auch in der Tat und die Liebe in der Praxis mit unseren Schulen, dem medizinischen Ambulatorium, mit Hilfe für Arme und Waisenkinder, mit Lebensmittel- und Kleiderspenden usw. insbesondere in Haiti und Togo, aber auch in Europa. Viele Menschen lernen auf diese Weise in Wort und Tat unseren Herrn Jesus Christus, den einzigen Erlöser und HERRN, kennen und erfahren echte Lebenshilfe.
Wir danken Euch für Euer Mittragen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.