Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / September 2016 / für Samstag den 10.09.2016

für Samstag den 10.09.2016

Es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet.

(1. Timotheus 4,5)

1 Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen,
2 verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben.
3 Sie gebieten, nicht zu heiraten und Speisen zu meiden, die Gott geschaffen hat, dass sie mit Danksagung empfangen werden von den Gläubigen und denen, die die Wahrheit erkennen.
4 Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird;
5 denn es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet.
6 Wenn du die Brüder dies lehrst, so wirst du ein guter Diener Christi Jesu sein, auferzogen in den Worten des Glaubens und der guten Lehre, bei der du immer geblieben bist.
7 Die ungeistlichen Altweiberfabeln aber weise zurück; übe dich selbst aber in der Frömmigkeit!

1.Timotheus 4,1-7

 

Das Merkmal der Verführer und Irrlehrer: heuchlerische Frömmigkeit, Verbreiten falscher Lehre (V. 2) und Aufstellen eigener Gesetze, die Gott die Ehre rauben (V. 3).
Lasst uns alles von Gott Geschenkte mit Danksagung annehmen im Wissen, dass es geheiligt ist durch das Wort Gottes und Gebet (V. 4-5). Auch wir wollen das wahre, unverfälschte Evangelium weitergeben und uns üben in der Gottesfurcht (V. 6-7).

Während vielen Jahren hat die FD-Mission in den Niederlanden die Frohe Botschaft auch in den holländischsprachigen Gebieten in Belgien, Luxemburg und Übersee (Surinam, Curaçao, Aruba) verbreitet. Durch die schwere Erkrankung des Hauptverantwortlichen, Jan Visser, ist noch immer eine große Lücke im Dienst vorhanden. Wir bitten den HERRN, dass Er treue und befähigte Glaubensgeschwister zur nebenamtlichen Missionsarbeit in den Niederlanden beruft, damit das Wort weiterhin und noch vermehrt laufen kann. Möge der HERR auch alle Beter, Geber, Traktatverteiler und -Empfänger reich segnen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.