Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Oktober 2016 / für Donnerstag den 13.10.2016

für Donnerstag den 13.10.2016

Der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben.

(2. Timotheusbrief, 2,7)

1 So sei nun stark, mein Sohn, durch die Gnade in Christus Jesus.
2 Und was du von mir gehört hast vor vielen Zeugen, das befiehl treuen Menschen an, die tüchtig sind, auch andere zu lehren.
3 Leide mit als ein guter Streiter Christi Jesu.
4 Wer in den Krieg zieht, verwickelt sich nicht in Geschäfte des täglichen Lebens, damit er dem gefalle, der ihn angeworben hat.
5 Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.
6 Es soll der Bauer, der den Acker bebaut, die Früchte als Erster genießen.
7 Bedenke, was ich sage! Der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben.

2.Timotheus 2,1-7

 
 

Die Gnade Jesu Christi macht stark (V. 1). Das Evangelium ist an solche weiterzugeben, die dann ebenfalls lebendige Zeugen Christi werden. Der Streiter Jesu Christi leidet willig um seines Meisters willen und verwickelt sich nicht in weltliche Dinge (V. 3-4).
Bist Du ein mutiger Zeuge Jesu Christi, der kein Leiden scheut?

Der gute Kampf für das Evangelium wird oft durch materielle Sorgen gelähmt. Welch eine Gnade, dass wir in allen Lebensbereichen Gottes Beistand haben (V. 7).

Wir danken unserem Herrn Jesus Christus für alle treuen, langjährigen und alle neuen Mitarbeitenden in der FD-Zentralstelle und in den FD-Zweigen weltweit, die aus Liebe und Dankbarkeit zum HERRN ein Übermaß an Arbeit leisten. Möge der HERR uns alle segnen, beschützen und uns täglich für die umfangreichen Dienste und auch für den geistlichen Kampf mit Seiner Kraft und Weisheit ausrüsten. Wir bitten den HERRN, dass Er weitere Mitarbeiter/innen in Sein Werk berufen möge, die sich weder vom Zeit- noch vom Weltgeist, sondern vom Wort Gottes bestimmen lassen. Möge Er vor Unaufrichtigen bewahren und uns in feindlichen Angriffen stärken.
Liebe Missionsfreunde, betet bitte für uns, wir tun es auch für Euch.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.