Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Oktober 2016 / für Freitag den 14.10.2016

für Freitag den 14.10.2016

Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der auferstanden ist von den Toten.

(2. Timotheusbrief 2,8)

8 Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der auferstanden ist von den Toten, aus dem Geschlecht Davids, nach meinem Evangelium,
9 für welches ich leide bis dahin, dass ich gebunden bin wie ein Übeltäter; aber Gottes Wort ist nicht gebunden.
10 Darum dulde ich alles um der Auserwählten willen, damit auch sie die Seligkeit erlangen in Christus Jesus mit ewiger Herrlichkeit.
11 Das ist gewisslich wahr: Sterben wir mit, so werden wir mit leben;
12 dulden wir, so werden wir mit herrschen; verleugnen wir, so wird er uns auch verleugnen;
13 sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.

2.Timotheus 2,8-13

 

«Jesus lebet, Jesus siegt, Halleluja, Amen.» Lasst uns dies auch am heutigen Tag im Gedächtnis behalten (V. 8)! Um des Evangeliums willen wird Paulus wie ein Übeltäter in Ketten gelegt. Doch freudig bezeugt er: «... aber Gottes Wort ist nicht gebunden» (V. 9). Dulden wir, sind wir mit Jesus gestorben, so werden wir mit Ihm leben und herrschen. «Verleugnen wir, so wird er uns auch verleugnen» (V. 12).
HERR, reinige uns von aller Untreue!

Die Lage in der Ukraine ist sehr angespannt und schwierig. Wir danken dem HERRN für die FD-Traktate und -Schriften in Ukrainisch und Russisch, welche von zahlreichen Gemeinden im ganzen Land verteilt werden. Wir beten um Kraft, Bewahrung und Ausrüstung für unsere Mitarbeiter und Traktatverteiler und alle Glaubensgeschwister. Viele Traktate, Schriften und Hilfsgüter werden jetzt in unsere Zweigstellen in die Ukraine unter der Leitung von Rostislaw Schkinder gebracht. Möge der HERR diese Aussaat mit viel Ewigkeitsfrucht bestätigen und reich segnen.

 

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.