Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Oktober 2016 / für Freitag den 21.10.2016

für Freitag den 21.10.2016

Kehrt euch zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth.
(Prophet Sacharja 1,3)

1 Im achten Monat des zweiten Jahrs des Königs Darius geschah das Wort des HERRN zu Sacharja, dem Sohn Berechjas, des Sohnes Iddos, dem Propheten:
2 Der HERR ist zornig gewesen über eure Väter.
3 Aber sprich zum Volk: So spricht der HERR Zebaoth: Kehrt euch zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth.
4 Seid nicht wie eure Väter, denen die früheren Propheten predigten und sprachen: »So spricht der HERR Zebaoth: Kehrt um von euren bösen Wegen und von eurem bösen Tun!«, aber sie gehorchten nicht und achteten nicht auf mich, spricht der HERR.
5 Wo sind nun eure Väter? Und die Propheten, leben sie noch?
6 Aber haben nicht meine Worte und meine Gebote, die ich durch meine Knechte, die Propheten, gab, eure Väter getroffen, dass sie haben umkehren müssen und sagen: »Wie der HERR Zebaoth vorhatte, uns zu tun nach unsern Wegen und Taten, so hat er uns auch getan«?

Sacharja 1,1-6

 

Obwohl die Väter den Ruf der Buße nicht annahmen (V. 2.4.), erbarmt sich Gott und ruft erneut. «Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende» (Klag. 3,22). Wie stehst Du zu Gottes Ruf? Gehorchst Du Ihm «oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut?» (Röm. 2,4).

Dank vielen kleinen Spendern und einigen großen erreichen unsere Schriften, Radiosendungen und Sozialwerke weltweit in über 30 Sprachen Millionen von Menschen mit dem Evangelium Jesu Christi.
Die Spenden werden unter Gebet treu und zielbewusst eingesetzt, und die Mitarbeitenden tun den Dienst in Genügsamkeit gemäß 1. Tim. 6,6-12. Dennoch sind unsere finanziellen Bedürfnisse groß. Der HERR hat uns in Seiner Treue bis hierher geholfen. In tiefer Dankbarkeit beten wir für Euch, liebe Geber und Geberinnen. Möge der HERR Euch reich segnen sowie alle, die im Vermächtnis unser gedenken. Er kann auch die Lücken schließen und weitere Herzen zum freudigen Geben bewegen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.

  • Flagge: deutsch
  • flag: english
  • drapeau: français
  • bandiera: italiano
  • vlag: nederlands
  • flag: magyar
  • pavilion: română
  • bandera: español
  • bandeira: português
  • флаг: pусский
  • flag: по украински