Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Oktober 2016 / für Sonntag den 16.10.2016

für Sonntag den 16.10.2016

Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.

(2. Timotheusbrief 2,22)

22 Fliehe die Begierden der Jugend! Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.
23 Aber die törichten und unnützen Fragen weise zurück; denn du weißt, dass sie nur Streit erzeugen.
24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann
25 und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist, ob ihnen Gott vielleicht Buße gebe, die Wahrheit zu erkennen
26 und wieder nüchtern zu werden aus der Verstrickung des Teufels, von dem sie gefangen sind, zu tun seinen Willen.

2.Timotheus 2,22-26

 
 

Paulus sagt dem jungen Timotheus: «Fliehe die Begierden der Jugend! Jage aber nach ...» Er zählt die Tugenden auf, nach denen jeder Gläubige streben soll (V. 22). Ein Knecht des HERRN ist:
1. nicht streitsüchtig,
2. freundlich gegen jedermann,
3. geschickt im Lehren,
4. er erträgt das Böse,
5. und weist mit Sanftmut die Widerspenstigen zurecht, damit sie sich
    durch den Herrn Jesus von Satans Stricken lösen lassen (V. 24-26).

Wir preisen den HERRN für Sein Wirken durch unser Telefon «Licht + Leben». Seit Jahren segnet und bestätigt der HERR diesen Dienst. Über die FD-Telefonmission können unsere Radiosendungen täglich rund um die Uhr gehört werden, ebenso die Kurzpredigten, die beliebten Kindergeschichten und unser 24h-Radio. Möge unser Herr Jesus Christus bei Jung und Alt viele klare Bekehrungen und Hingaben an Ihn bewirken. Gepriesen sei der HERR auch für die verbreiteten Tonträger (CD, mp3). Bitte betet für diese Verkündigungsdienste und macht Bekannte und Nachbarn darauf aufmerksam (bitte Verteilmaterial bestellen)

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.