Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Dienstag den 15.11.2016

für Dienstag den 15.11.2016

So haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.

(1. Johannes 2,1)

1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.
2 Und er selbst ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
3 Und daran merken wir, dass wir ihn erkannt haben, wenn wir seine Gebote halten.
4 Wer sagt: Ich habe ihn erkannt, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.
5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll so leben, wie er gelebt hat.

1.Johannes 2,1-6

 

Welch ein Vorrecht: Der Herr Jesus Christus ist zur Rechten Gottes und vertritt uns. Das Erkennungszeichen der Gotteskinder: Sie halten Gottes Wort und Gebote (lies Matth. 22,37-39) sowohl im Herzen als auch im Wandel hoch (V. 3-6). «Bleibt in meiner Liebe... Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete» (Joh. 15,9-14).

Voller Dankbarkeit preisen wir den HERRN dafür, dass wir in den Niederlanden, in Belgien, Luxemburg und Übersee (Surinam, Curaçao, Aruba) schon viele Menschen mit dem gedruckten Wort Gottes in holländischer Sprache erreichen konnten. Auch der neue Kalender für 2017 in Holländisch ist ein großer Segen. Wir danken dem HERRN für die Gebetserhörung, dass Er unseren Landesleiter Jan Visser in seiner schweren Erkrankung berührt und neu aufgerichtet hat. Aber die Lücke im Dienst ist noch immer da. Bitte betet, dass unser himmlischer Meister befähigte und von der Retterliebe erfüllte Glaubensgeschwister zur nebenamtlichen Mitarbeit in den Niederlanden beruft.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.