Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Donnerstag den 24.11.2016

für Donnerstag den 24.11.2016

Der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.

(1. Johannes 4,4)

1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn viele falsche Propheten sind hinausgegangen in die Welt.
2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;
3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.
5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie.
6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

1.Johannes 4,1-6

 

Der Geist des Antichrists ist vom wirklich Gläubigen klar zu erkennen.
«Prüft die Geister» (V. 1). Wer von Gott ist, überwindet die Irrlehren. Unser Bekenntnis: «Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen» (V. 2).

Jesus ist Sieger! (V. 4). Unser Verhältnis zu Gott gibt uns Überwinderkraft und Geistesunterscheidung (V. 6).

Wir danken dem HERRN für alle Teilnehmenden weltweit an unserem schriftlichen Bibelkurs in verschiedenen Sprachen. Der HERR führt durch das gründliche Bibelstudium, zu einer klaren Neugeburt, in eine tiefe Heiligung und treue Jesu-Nachfolge. Viele bezeugen, dass sie durch den Bibelkurs geistliche Segnungen empfangen haben, und danken für die göttliche Liebe und Freude, den wahren Frieden und die Ausrüstung zum Zeugendienst. Wir beten um weitere Teilnehmende sowie für die Herausgabe weiterer Bibelkurse, deren Übersetzungsarbeiten und die Online-Version.

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.