Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Mittwoch den 16.11.2016

für Mittwoch den 16.11.2016

Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht.

(1. Johannes 2,10)

7 Meine Lieben, ich schreibe euch nicht ein neues Gebot, sondern das alte Gebot, das ihr von Anfang an gehabt habt. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr gehört habt.
8 Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, das wahr ist in ihm und in euch; denn die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon.
9 Wer sagt, er sei im Licht, und hasst seinen Bruder, der ist noch in der Finsternis.
10 Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und durch ihn kommt niemand zu Fall.
11 Wer aber seinen Bruder hasst, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht; denn die Finsternis hat seine Augen verblendet.

1.Johannes 2,7-11

 

Die Bruderliebe hat ihre Quelle im Herrn Jesus Christus; Er hat sie uns vorgelebt, gibt sie als neues Gebot weiter an Seine Kinder und erfüllt unsere Herzen damit. Lies Joh. 13,34-35. Wenn wir unseren Nächsten lieben, wandeln wir im Licht und es kommt nichts in uns auf, was dem andern zum Anstoß werden könnte. Bruderhass hat seinen Ursprung in der Finsternis (V. 11).
Der HERR schenke uns viel Gnade zur Bruderliebe, zum Wandel im Licht.

Vor genau 65 Jahren, im November 1951, hat die FD-Bibelmission begonnen, indem in völlig unevangelisierten Regionen in der Schweiz Evangelien in jedes Haus verteilt wurden. Auch heute gehört die Bibelmission zu den besonders wichtigen Arbeitsbereichen von Freundes-Dienst. Wir beten für alle Leser des Wortes Gottes, der Bibel, insbesondere für die Empfänger eines Gratis-Evangeliums «Dein treuster Freund». Neudrucke sind in mehreren Sprachen überdringend. Der HERR weiß auch um die damit verbundenen finanziellen Herausforderungen. Bitte betet um baldiges und gutes Gelingen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.