Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Mittwoch den 23.11.2016

für Mittwoch den 23.11.2016

Gott ist größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.

(1. Johannes 3,20)

19 Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können vor ihm unser Herz überzeugen,
20 dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.
21 Ihr Lieben, wenn uns unser Herz nicht verdammt, so reden wir freimütig zu Gott,
22 und was wir bitten, empfangen wir von ihm; denn wir halten seine Gebote und tun, was vor ihm wohlgefällig ist.
23 Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben uns untereinander, wie er uns das Gebot gegeben hat.
24 Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.

1.Johannes 3,19-24

 

Gott kennt und erkennt alle Dinge. Er steht über allem und weiß, wie es zutiefst in unserem Herz aussieht. Er hat uns zuerst geliebt (vgl. 1. Joh. 4,19). Darum lasst uns Seine Gebote halten, dass wir in Ihm bleiben und Er in uns (V. 24). «Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein» (Röm. 8,14+9).

Von den zwei FD Zweigstellen in Russland und dem FD Zweig in Weißrussland aus (Leitung: Igor Kissilow) werden unsere christuszentrischen Schriften verteilt und auch in abgelegene Regionen verschickt. Da die Grenzen für die Einfuhr von Gottes Wort geschlossen sind, müssen wir Traktate, Kalender usw. zu höheren Preisen im Land selber drucken. Wir danken dem HERRN für alle Menschen, die wir mit dem Evangelium Jesu Christi erreichen können, und für die brüderliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Gemeinden.
Viele Kontakte haben wir auch zu Gefängnissen, Heimen und Kasernen.
Der HERR wirkt und schenkt Durchbruch.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.