Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Mittwoch den 30.11.2016

für Mittwoch den 30.11.2016

Das ist die Liebe, dass wir leben nach seinen Geboten.

(2. Johannes 6)

1 Der Älteste an die auserwählte Herrin und ihre Kinder, die ich lieb habe in der Wahrheit, und nicht allein ich, sondern auch alle, die die Wahrheit erkannt haben,
2 um der Wahrheit willen, die in uns bleibt und bei uns sein wird in Ewigkeit:
3 Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, sei mit uns in der Wahrheit und in der Liebe!
4 Ich habe mich sehr gefreut, dass ich unter deinen Kindern solche gefunden habe, die in der Wahrheit wandeln, nach dem Gebot, das wir vom Vater empfangen haben.
5 Und nun bitte ich dich, Herrin – nicht als schriebe ich dir ein neues Gebot, sondern das, das wir gehabt haben von Anfang an –, dass wir uns untereinander lieben.
6 Und das ist die Liebe, dass wir wandeln nach seinen Geboten; das ist das Gebot, wie ihr's gehört habt von Anfang an, dass ihr darin wandelt.

2.Johannes 1-6

 

Die Liebe und die Wahrheit bleiben in uns und bei uns in Ewigkeit.
Jesus ist selber die Wahrheit (vgl. Joh. 14,6). Wenn Gotteskinder in der göttlichen Wahrheit wandeln, bereiten sie Freude (V. 4). Das Gebot Christi wird erfüllt in wahrhaftiger Nächstenliebe. «Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist» (Röm. 5,5).

Durch unseren gemeinsamen Dienst schenkt unser Herr Jesus Christus viele Bekehrungen, Neugeburten und Neuhingaben an Ihn. Wir danken dem HERRN und beten für die Neubekehrten, dass sie in der ersten Liebe und Freude im HERRN und in der Nachfolge Jesu treu bleiben, das Wort Gottes täglich ins Herz aufnehmen und lebendige Zeugen für ihren Erlöser sind.
Wir beten um weitere von der ersten Liebe erweckte, biblische Gemeinden und Hauskreise, die bereit sind Neubekehrte aufzunehmen, sie im Glauben weiterzuführen und ihnen eine geistliche Heimat zu geben.

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.