Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Montag den 14.11.2016

für Montag den 14.11.2016

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander.

(1. Johannes 1,7)

5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln doch in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.
7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

1.Johannes 1,5-10

 

Es gilt, die Wahrheit zu tun und im Licht zu wandeln (V. 6). Dann hassen wir das Arge und hangen dem Guten an, jagen mit wahrhaftigem Sinn nach der Heiligung und sind ehrlich gegenüber dem Herrn Jesus Christus und uns selber. So haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi reinigt uns von aller Sünde (V. 7-10).

Bitte betet für all jene Glaubensgeschwister, die Hunger leiden, die in Kriegs- und Krisengebieten leben und die zu den Ärmsten der Armen gehören. Die FD Hilfswerke sind tätiger Glaube auch in der praktischen Unterstützung von notleidenden Menschen durch Überlebens- und Aufbauhilfe. Insbesondere erweisen wir brüderliche Liebe an unseren Glaubensgeschwistern, denn Christen in Not werden bei Hilfsprojekten nicht selten benachteiligt. Möge der HERR die verschiedenen Werke, Projekte und Aktionen in Haiti, Togo, Afrika und Südamerika, Osteuropa und der GUS segnen und Hilfe für Leib, Seele und Geist schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.