Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Montag den 28.11.2016

für Montag den 28.11.2016

Wer den Sohn hat, der hat das Leben.

(1. Johannes 5,12)

9 Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis größer; denn das ist Gottes Zeugnis, dass er Zeugnis gegeben hat von seinem Sohn.
10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat dieses Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott gegeben hat von seinem Sohn.
11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, euch, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.

1.Johannes 5,9-13

 

Gottes Zeugnis darüber, dass Er uns das ewige Leben gegeben hat, hängt von unserem Glauben an den Sohn Gottes ab. Niemand kommt an Jesus vorbei.
Es gibt nur zwei Wege: 1. Wer den Sohn Gottes hat, der hat das ewige Leben, oder 2. Wer nicht an Ihn glaubt, geht ewiglich verloren.
Diese göttliche Botschaft sollte heute der verlorenen Welt von allen Verkündigern noch viel klarer bezeugt werden! Nur in Jesus Christus haben wir das ewige Leben.

Durch Gottes Gnade bekehren sich in Afrika auf unseren Missionsdienst hin viele Menschen. Wir preisen den HERRN für alle, die ihr Leben Jesus übergeben haben. Bitte betet für die FD-Zweige und deren Mitarbeiter in Burkina Faso (Leitung François Bouda), Nigeria (Leitungsteam) und der Dem. Rep. Kongo (Leitung Ildefonse Wapelese) sowie für die verschiedenen FD-Zweige in Togo (Leitung Eric Agbokou, Timothée Coquerel, Koffi Degbe). Zahlreiche Gemeinden schätzen unsere Traktate sehr und führen regelmäßige Verteilaktionen durch. Der HERR segne unseren gemeinsamen Dienst weiterhin mit einer reichen Seelenernte.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.