Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Samstag den 19.11.2016

für Samstag den 19.11.2016

Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch.
(1. Johannes 2,27)

24 Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben.
25 Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.
26 Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen.
27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehre; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.
28 Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er offenbart wird, freimütig reden und nicht zuschanden werden vor ihm, wenn er kommt.
29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, so erkennt ihr: Wer die Gerechtigkeit tut, der ist von ihm geboren.

1.Johannes 2,24-29

 

Das Bleiben im Herrn Jesus Christus hat die herrliche Verheißung des ewigen Lebens (V. 24-25). Die Salbung, der Heilige Geist, den wir bei der Neugeburt empfangen haben, führt uns in alle Wahrheit (V. 27; vgl. Joh. 16,13). Lasst uns im Herrn Jesus Christus bleiben, damit wir «Freudigkeit haben und nicht zuschanden werden, wenn er kommt» (V. 28).

Wir können nur dankbar staunen über das, was unser Herr Jesus Christus durch die Verbreitung des gedruckten Wortes Gottes in Kuba wirkt. Menschen bekehren sich. Ganze Gemeinden erkennen das Vorrecht der Schriftenmission und verteilen regelmässig Traktate. Der Bedarf an Traktaten ist groß. Obschon wir mittlerweile eine Möglichkeit haben, in Kuba selber die FD-Traktate herstellen zu lassen, und die ersten Traktatserien auch bereits gedruckt und verteilt wurden, sind es noch immer zu wenige. Möge der HERR Gnade und die erforderlichen Mittel zur weiteren Produktion geben. Bitte betet um Gottes Bewahrung und Ausrüstung für FD Kuba unter der Leitung von Teresa del Risco, für alle Mitarbeiter, Traktatverteiler und Glaubensgeschwister und noch mehr Ewigkeitsfrucht.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.