Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Sonntag den 13.11.2016

für Sonntag den 13.11.2016

Das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt.

(1. Johannes 1,3)

1 Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir gesehen haben mit unsern Augen, was wir betrachtet haben und unsre Hände betastet haben, vom Wort des Lebens –
2 und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, das beim Vater war und uns erschienen ist –,
3 was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
4 Und dies schreiben wir, auf dass unsere Freude vollkommen sei.

1.Johannes 1,1-4

 

Die Apostel redeten als Augenzeugen. Sie verkündigten die Botschaft von dem, der von Anfang war, der das Leben in Person und das Wort des Lebens ist: Jesus Christus (V. 1-2). Lasst auch uns die Frohe Botschaft weitergeben, damit noch viele der Gemeinschaft und der völligen Freude im Herrn Jesus Christus teilhaftig werden (V. 3-4).

Betet für alle Wortverkündiger über Radio, durch Schriften, in Kirchen und Gemeinden, Missionen, Freizeiten, Seminaren und Evangelisationen sowie im «ELIM – Haus des Segens», insbesondere für Josef und Samuel J. Schmid und weltweit alle FD-Mitarbeitende, dass wir, erfüllt von der Kraft des Heiligen Geistes, trotz Angriffen und Trübsal, die Frohe Botschaft klar und kompromisslos weitergeben und unser Herr Jesus Christus stets der Mittelpunkt ist. Möge der HERR Gnade und Vollmacht im Dienst schenken und mächtig wirken.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.